Herbers Excel-Forum - das Archiv

Eine BAS Datei aufrufen



Excel-Version: 97 oder höher
nach unten

Betrifft: Eine BAS Datei aufrufen
von: Rolf


Geschrieben am: 02.05.2002 - 19:40:44

Hallo,

wie kann ich eine BAS-Datei über ein Makro ausführen ?

Danke schon mal im vorraus.


nach oben   nach unten

Re: Eine BAS Datei aufrufen
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 02.05.2002 - 19:47:03

Hallo,

gar nicht. Du musst sie als Modul importieren und kannst dann ausführen.

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: Eine BAS Datei aufrufen
von: Rolf
Geschrieben am: 02.05.2002 - 19:48:40

Hallo,

kann ich die Datei per Befehl importieren ?


nach oben   nach unten

Re: Eine BAS Datei aufrufen
von: WernerB.

Geschrieben am: 02.05.2002 - 19:55:09

Hallo Rolf,

klicke mal auf "Beispiele" in der Kopfleiste des Forums und dort dann auf "VBE".
Da findest Du sicher eine Lösung oder einen Lösungsansatz für Dein Problem.

Viel Erfolg wünscht
WernerB.


nach oben   nach unten

Re: Eine BAS Datei aufrufen
von: Rolf
Geschrieben am: 02.05.2002 - 20:19:30

Ich finde aber kein Beispiel unter VBE. Wer kann mir hefen, ich habe wirklich Tomaten auf den Augen.

nach oben   nach unten

Re: Eine BAS Datei aufrufen
von: WernerB.


Geschrieben am: 02.05.2002 - 20:29:49

Hallo Rolf,

aus diesem (letzten in der VBE-Liste) Beispiel solltest Du doch die Vorgehensweise zum Import einer .bas-Datei ableiten können:

https://www.herber.de/mailing/013398h.htm

MfG
WernerB.

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Eine BAS Datei aufrufen"
SVERWEIS auf geschlossene Arbeitsmappe aus Makro aufrufen Makros in Abhängigkeit vom Zellennamen aufrufen
Makros zeitgesteuert aufrufen AddIn aus Makro aufrufen
Name der aufrufenden Schaltfläche abfragen Code aufrufen und löschen
Als Zellkontextmenü Listbox aufrufen Neue UserForm bedingt nach ComboBox-Auswahl aufrufen
Grafikprogramm aufrufen und Bild laden xlSaveAs-Dialog in einem bestimmten Verzeichnis aufrufen