Bereich selektieren über InputBox?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm RefEdit InputBox MsgBox


Excel-Version: XP
nach unten

Betrifft: Bereich selektieren über InputBox?
von: Struwe
Geschrieben am: 02.05.2002 - 19:43:26

Hallo zusammen,
Pls, need your help !!!
Ich habe eine Prozedur geschrieben die eine InpuBox aktiviert wenn eine Zelle außerhalb eines bestimmten Daatenbereiches markiert ist. Nun möchte den Datenbereich markiren können indem ich den Courser in der Inputbox in das Eingabefeld setze und dann den Datenbereich im Tabellenblatt markiere.
Hat jemand einen Ansatz für dieses Problem für mich ???
Gruß und Dank im voraus
Struwe

nach oben   nach unten

Re: Bereich selektieren über InputBox?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 02.05.2002 - 19:45:48

Hallo,

mit einer InputBox geht es nicht. Du musst ein Formular kreieren, dort ziehstDu ein RefEdit-Control daruf.

Mit dem geht das, was Du vorhast.

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: Bereich selektieren über InputBox?
von: jinx
Geschrieben am: 02.05.2002 - 20:13:21

Moin, Struwe,

unter XL2000 konnte man in der InputBox den Type 8 (Zellbezug, z. B. ein Range-Objekt) abfragen...

cu
jinx


nach oben   nach unten

Re: Bereich selektieren über InputBox?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 02.05.2002 - 20:16:02

Hallo,

er wollte aber den Bereich über Maus selektieren und das geht nun mal nur über Userform und Refedit. Inputbox ist ja ein manueller Voergang.

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: Bereich selektieren über InputBox?
von: jinx
Geschrieben am: 02.05.2002 - 20:48:35

Moin, Michael,

nach folgendem Code von Bernd Held kann ich den Bereich per Box oder per Maus markieren:
cu
jinx


nach oben   nach unten

Re: Bereich selektieren über InputBox?
von: Struwe
Geschrieben am: 02.05.2002 - 21:28:17

Hallo Michael und Jinx,
dank Euch wie verrückt für Eure schnellen und sehr guten Ansätze.
Habe beide Mglkt. probiert. Habe auch Probleme über die InpuBox bekommen da ich mir den Wert zurückgeben lassen wollte um dann über.CurrentRegion den gesamten Bereich zu selektieren.
Über RefEdit funktioniert es aber bestens!!!
Nochmals Dank und Gruß
Struwe

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bereich selektieren über InputBox?"