Calculate hat keine Auswirkungen!?!



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Calculate hat keine Auswirkungen!?!
von: Simon
Geschrieben am: 03.05.2002 - 15:16:19

Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe eine Funktion geschrieben die ich in einer Zelle aufrufe ("=Funktion(übergabeparam)")
die funktion holt sich werte aus anderen zellen.
ich möchte jetzt das die funktion neu berechnet wird, wenn sich in den zellen etwas ändert. in excel xp kein problem, da gibt es die anweisung application.calculateall oder so ähnlich.
damit klappt das auch. in xl'97 gibt es nur calculate. und die bringt die funktion nicht da zu sich neu aufzurufen.
wie kann ich eine aktualisierung erzwingen? die funktion wird übrigens an ganz viellen stellen aufgerufen. ich muss also global die aktualisierung anstossen können.

hat jemand ein idee?

nach oben   nach unten

Re: Calculate hat keine Auswirkungen!?!
von: WernerB.
Geschrieben am: 03.05.2002 - 15:28:00

Hallo Simon,

schreibe mal als erste Zeile innerhalb der Function:

Application.Volatile

Vielleicht wird's dann besser!

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

nach oben   nach unten

Re: Calculate hat keine Auswirkungen!?!
von: Simon
Geschrieben am: 03.05.2002 - 15:58:08

Suuuper!!!

Danke schön, das hat geklappt!!

Mein WE ist gerettet.... ;-)

Schönes WE!
Gruß
Simoin


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formatierte Textboxen ?"