Herbers Excel-Forum - das Archiv

Auswahl mit ComboBox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Auswahl mit ComboBox
von: Ingo


Geschrieben am: 03.05.2002 - 17:59:11

Moin, moin,

bin am verzweifeln.... habe mit meinen schlechten VBA-Kenntnissen und ein wenig Rumstöbern im forum ein, wie ich dachte, geniales Makro verfasst, aber der letzte Schritt funzt net ;-(

Kann mir wer helfen?

Also:
Habe Box erzeugt und mit folgenden Makro mit meinen Tabellenblättern gefüllt:

Sub Füllen()
With Sheets("Tabelle1").ComboBox1
.AddItem "Tabelle1"
.AddItem "Tabelle2"
.AddItem "Tabelle3"
.ListIndex = 0
End With
End Sub

Bei Auswahl eines in der Box angezeigten Blattes, soll eine msgBox aufgehen, in der das Blatt nochmal gezeigt wird. (Bis hierhin funzts) Bei Bestätigung dieser msgBox soll dann das entsprechende sheet ausgewählt werden, wird aber net.

Private Sub ComboBox1_Change()
MsgBox ComboBox1
i = ComboBox1.ListIndex
Sheets(i).Select
End Sub

Warum??? Bitte um Hilfe, Danke

nach oben   nach unten

Re: Auswahl mit ComboBox
von: GraFri
Geschrieben am: 03.05.2002 - 19:41:26

Hallo

Ersetze 'Sheets(i).Select' durch 'Sheets(i + 1).Select', dann sollte es funktionieren.

mfg, GraFri


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Auswahl mit ComboBox"
Zellinhalt suchen und Zelle auswählen Mehrfachauswahl aus ListBox auslesen
Die Zelle mit dem höchsten Wert Auswählen Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken.
Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden. Tabellenblatt auswählen
Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken Laufwerk über InputBox auswählen
Bereiche bei Mehrfachauswahl prüfen ComboBox als Symbol