Herbers Excel-Forum - das Archiv

Jahreskalender



Excel-Version: excel 97
nach unten

Betrifft: Jahreskalender
von: Gerhard Hackenberg


Geschrieben am: 05.05.2002 - 10:37:50

Ich habe einen Jahreskalender mit 13 Blättern. In dem 1. Blatt habe ich das ganze Jahr. Hier gebe ich die Jahreszahlein.In den 12 Bättern ist jeweils identisch der Monat. In C 3 steht die Jahreszahl. Im Bereich E3:K3 und nach unten E33:K33 gebe ich meine Termine und Zahlungen ein.
Wenn ich aber das Jahr ändere, habe ich meine Zahlungen immer noch darin stehen. Wie kann ich den Berreich mit der Jahreszahl in C3 verknüpfen ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

nach oben   nach unten

Re: Jahreskalender
von: Klaus-Dieter


Geschrieben am: 05.05.2002 - 13:25:25

Hallo Gerhard,

ich habe das mal so gelöst: die Jahreszahl wird über eine Schalfläche verändert. Die ist mit einem Quelltext verbunden, der die Zellinhalte löscht.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel Seite

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Jahreskalender"
Jahreskalender mit Monatsblättern anlegen Jahreskalender und bedingte Formatierung
Zellkontextmenü durch Jahreskalender ersetzen Jahreskalender mit KW nach DIN1355 anlegen
Jahreskalender mit Mitarbeiterliste und Feiertagen anlegen Jahreskalender als Menü anlegen