Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN-Funktion

WENN-Funktion
06.05.2002 09:48:33
Lulu
Hallo Profis,

habe folgendes Problem: Habe einen Katalog erstellt der in der Spalte 1 eine fortlfd. Nummer, in Sp.2 den dazugeh.Text, in Sp. den Preis usw. enthält. Möchte in meinem zweiten Arbeitsblatt nur in die erste Sp. die Nummer eingeben und dann soll autom. in der 2 Sp. der dazugeh. Text, in der 3 Sp. der Preis usw. stehen. Habe die Formel =WENN(ISTLEER(A1);"";SVERWEIS(A1;Name;2;(FALSCH))). Gebe ich die fortl. Nr. ein erscheint in der 2 Sp. auch der Text. Sp. 3 usw. sind leer. Wie muß ich die Formel ändern, damit auch der Rest erscheint? Außerdem wäre es schön, wenn die Formatierung der Zeilen ebenfalls übernommen würde. Wer kann helfen ? Vielen Dank an alle die sich mit der Lösung befassen.

Lulu


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: WENN-Funktion
06.05.2002 09:59:49
ajk
Hallo,

Du hast Deine Lösung doch bereits!
Du mußt nur in die Spalte 2, 3 Deine Formel eintragen und die Nummer der auszulesenden Spalte im Sverweis anpassen!

AJK

Re: WENN-Funktion
06.05.2002 14:11:43
Lulu
Hallo AJK,

ich hatte mir das etwas einfacher vorgestellt. Trotzdem bleibt noch ein Problem: Wenn sich hinter den Zahlen 1,2 u.3 in der zweiten Sp. der selbe Name verbirgt nur die Sp. 4, 5 usw. unterschiedlich sind, erscheinen immer nur die ersten Werte.
z.B:

1 R+V 125,00 € Unfallversicherung
2 R+V 37,50 € Unfallversicherung VW
3 R+V 21,50 € Rentenversicherung

Gebe ich die 2 in meine erste Sp. ein, erscheinen trotzdem die Daten von Nr. 1, es klappt nur, wenn ich R u. V in die Spalte 2 schreibe. Liegt das am gleichen Namen?


Liebe Grüße

Lulu

Anzeige
Re: WENN-Funktion
06.05.2002 19:14:06
Lulu
Hallo AJK,
danke für deinen Tip. Habe alles noch einmal auf zwei neue Tabellen eingegeben. Jetzt funktioniert es.

Auch das mit den gleichen Namen ist ok.


Liebe Grüße

Lulu

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige