Text - Fromat



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Text - Fromat
von: Harry
Geschrieben am: 06.05.2002 - 18:06:26

Hallo Hans, hallo zusammen,
Dank Dir Hans für Dein Macro zum umformatieren von Standard in das Text - Format. Genaus das ist auch mein Problem, jedoch brauch ich dringend eine Lösung ohne VBA.
Nochmal mein Problem vom 04.05.2002:
Ich Do oder Ihr könnt mir nochmal helfen
Gruß und Dank
Harry

Ich bekomme Daten aus Access geliefert und möchte diese in Text umwandeln. auf dem normalen Weg (FORMAT - ZELLE - ZAHLEN / Format Text) ist dies leider nicht mgl. da er zwar das Format Text für die Zelle anzeigt dieses jedoch erst nach dem aktiveren der Zelle wirklich übernommen wird. Dies ist jedoch notwendig um Filterfunktionen mit Text zu nutztn.

nach oben   nach unten

Re: Text - Fromat
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 07.05.2002 - 05:24:10

Hallo Harry,

bitte künftig im Thread bleiben, danke.

Wenn es Dir nicht gelingt, als Text zu importieren - wie "geliefert" wird, geht aus Deiner Frage nicht hervor - wirst Du an VBA oder Handarbeit nicht vorbeikommen. Möglicherweise hilft es ja, wenn Du die Zellen vor dem "Import" als Text formatierst.

hans


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Positionsermittlung mittels "InStr""