Daten Einlesen



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Daten Einlesen
von: Hans - Günter
Geschrieben am: 08.05.2002 - 11:08:45

Hallo Leute,
habe zwei Dateien Tagesbericht und Monatsbericht. In denen sich bei Tagesbericht das Arbeitsblatt mit dem Namen Bericht und in dem Monatsbericht das Arbeitsblatt mit dem Namen Daten befinden. Die Strukturen
der Blätter sind gleich. Nun möchte ich Täglich über ein Makro die Daten aus dem Tagesbericht (Bericht ).
in den Monatsbericht (Daten) einlesen. Das Einlesen ist nicht das Problem aber wie bekomme ich es hin das die Daten im Monatsbericht (Daten) unten angehängt werden.

Im voraus besten Dank
Hans - Günter


nach oben   nach unten

Re: Daten Einlesen
von: Christian Scheffel
Geschrieben am: 08.05.2002 - 11:23:13

Hallo,

eine Lösung wäre den Wert aus dem einem Arbeitsblatt einer Variable zu zuordnen und den Inhalt dieser Variablen einer Zelle auf dem anderen Arbeitsblatt wieder zu zuordnen.
Bei vielen Spalten und Zellen muss es eben mit Hilfe Do ... loop Until Schleife automatisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Christian


nach oben   nach unten

Anmerkung
von: Christian Scheffel
Geschrieben am: 08.05.2002 - 11:52:12

hallo,

man bräuchte 2 Do ...loop untli schleifen

bei dem Beispiel wird zuerst eine komplette Zeile übertragen, bevor die naechste Zeile übertragen wird
x,y,u und v sind durch zahlen zu ersetzen
der Aufbau von cells ist Cells(Zeile, Spalte)

a=0
do
a=a+1
b=0
do
b=b+1
inhalt = Worksheets("tabelle").cells(x+a,y+b).Value
Worksheets("Tabelle2").Cells(u+a,v+b).value = inhalt
loop until b= anzahlspalten
loop until a = anzahlzeilen(anzahl der Zeilen die Übertragen werden solle)


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten Einlesen"