Herbers Excel-Forum - das Archiv

Datenmaske



Excel-Version: Excel 97
nach unten

Betrifft: Datenmaske
von: Walter


Geschrieben am: 08.05.2002 - 13:57:22

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:

Wenn ich mit "CommandBars.FindControl(Id:=860).Execute"
die Datenmaske aufrufe (nur hier erhalte ich das deutsche Format)
und das geöffnete Fenster am blauen oberen Rand verschiebe und die Maske anschließend schließe, bekomme ich beim nächsten Aufruf eine Maske ohne Eingabefelder angezeigt. Ich vermute durch Verschieben an eine andere Position muß ich die ursprüngliche Position beim Schließen wieder herstellen.

Aber nur wie? Ich würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Selbst nach Schließen von Excel und erneutem Aufruf ist die Datenmaske leer.

nach oben   nach unten

Re: Datenmaske
von: Hans W. Herber


Geschrieben am: 09.05.2002 - 10:53:11

Hallo Walter,

bitte keinen Thread zum gleichen Thema mehrmals anfangen, das bringt nix als Verwirrung.

Ich hatte auf Deine Frage weiter oben geantwortet, stelle aber hier fest, dass Du etwas ganz anderes meinst.
Das Verschieben der Datenmaske hat mit dem Inhalt der Datenmaske absolut nichts zu tun. Das Problem muss woanders liegen.

hans


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Datenmaske"
Datenmaske beim Aufruf mit Nullen füllen Datenbank für Datenmaske festlegen
Datenmaske mit landesspzifischen oder US-Formaten aufrufen Daten der aktuellen Zeile in der Excel-Datenmaske anzeigen
Datenmaske mit einem bestimmten Datensatz aufrufen Datenmaske zur Aufnaheme des nächsten Satzes aufrufen