Einfluss des Betriebssystems

Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Einfluss des Betriebssystems
von: Iris
Geschrieben am: 08.05.2002 - 19:43:44

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die verschiedenen Windows-Versionen einen Einfluss auf die Excel-Programme haben. D.h. wenn mein selbstprogrammiertes VBA-Werk auf allen Excel-Versionen funktioniert, bedeutet das automatisch auch, dass es auf allen Windows-Versionen funktioniert? Oder hat das Betriebssystem irgendeinen Einfluss darauf???
vielen lieben Dank für einen Tip!!!
Iris

nach oben   nach unten

Re: Einfluss des Betriebssystems
von: Hajo
Geschrieben am: 08.05.2002 - 19:46:49

Hallo Iris

einige ausgefallene Funktionen klappen nicht überall z.B. mit Environ("USERNAME") wird unter NT der Benutzername festgestellt bei anderen Windows Versionen ist es ein wenig komplizierter.

Gruß Hajo

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 08.05.2002 - 19:51:09

Nein, so etwas kompliziertes ist nicht drin. Im prinzip schreibt er nur ein paar Daten hin und her. das einzige, was mit dem Betriebssystem in Berührung kommt, ist das Makro, wodurch er automatisch im gleicheen Verzeichnis eine Kopie der Datei ablegt.
Also dürfte es überall funktionieren??? (das würde mir nämlich eine Menge Arbeit bei meiner Diplomarbeit sparen)
DANKE für die schnelle Antwort!!! :-)
nach oben   nach unten

von: Hajo
Geschrieben am: 08.05.2002 - 19:58:15

Hallo Iris

beim schreiben von Daten dürfte es keine Probleme geben und besondere Dialoge wirst Du wahrscheinlich auch nicht aufrufen oder einfügen eines Bildes in die Kopf- oder Fußzeile oder andere Besonderheiten der einzelnen Versionen.

Gruß Hajo

nach oben   nach unten

Geschrieben am: 08.05.2002 - 20:02:03

Nein, nichts wirklich aussergewöhnliches... nur die Standarddialoge...
DANKE

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Häufigkeit verschiedener Namen"