Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

NOCHMAL ABSCHREIBUNG

NOCHMAL ABSCHREIBUNG
sancez
Hallo
leider hat es mit den ersten Vorschlagen nicht so hingehauen wie ich mir das vorgestellt habe...(Anfänger eben)
ALSO: Ich hätte gerne das der Wert der Maschine die ich abschreiben möchte in den ersten 3 Jahren mit 30% (jeweils vom Restwert fortlaufend) und ab dem 4 Jahr mit 10% (jeweils vom Restwert fortlaufend) abgeschrieben wird.
Leider haut das nicht so wirklich hin...vllt hat ja jemand ein Beispiel, das er mir schicken könnte.
Danke..sancez

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
lesen hilft
07.09.2010 13:49:50
WF
genau das hab ich Dir unten be/geschrieben
"degressiv ....."
WF
AW: lesen hilft
07.09.2010 14:08:12
sancez
Jetzt hab ich es glaub ich so übernehmen können wie du es mir beschrieben hast. Danke.
Aber Kommzahlen macht er nicht...wir das abgerundet oder liegt das an der Formel?
@ serge
07.09.2010 14:17:16
sancez
Vielen Dank
Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Grüße Sancez
nicht ..
07.09.2010 14:40:25
Mike
... einfach dann die Restwerte nicht mit den Abschreibungen verwechseln .. ;-)
Gruss
Mike
@ mike
07.09.2010 15:17:50
sancez
serge hat mir jetzt das hier geschickt:
https://www.herber.de/bbs/user/71417.xls
aber wie krieg ich das von der waagerechten form in die senkrechte das es von oben nach unten abschreibt....(ein bisschen peinlich, aber ich kenn mich leider null damit aus) :-/
gruß sancez
Anzeige
indem ..
07.09.2010 15:31:45
Mike
... z.B. .. indem Dus einzeln ausschneidest und untereinander einfügst
Gruss
Mike
AW: indem ..
07.09.2010 15:42:09
MichaV
oder einfacher:
A6:J8 markieren,
kopieren,
Zelle A11 wählen,
Menü Einfügen: Inhalte einfügen - Haken bei Transponieren setzen,
OK.
Gruss- Micha
LETZTE FRAGE BITTE :-/
07.09.2010 15:56:07
sancez
nur warum kann ich keine großen werte eingeben....
bis 12000€ etc macht er alles mit und rechnet es um, aber danach funktioniert das nicht mehr!
Sprich wenn ich 1 Millionen oder so eingebe, macht er irgendwie schlapp!
Wie mach ich das!?
Spalten grösser machen...owT
07.09.2010 16:02:05
robert
AW: LETZTE FRAGE BITTE :-/
07.09.2010 16:06:10
robert
..macht er irgendwie schlapp...
Hi,
was ist das für eine Fehlermeldung?
du solltest schon schreiben, was nicht geht !
gruß
robert
Anzeige
AW: LETZTE FRAGE BITTE :-/
07.09.2010 16:17:01
sancez
Es war keine Fehlermeldung...er hat es nur nicht übernehmen können, da ich die Spalten zu klein gelassen habe. Nachdem ich sie jetzt größer gezogen habe, passt alles.
Danke für die Hilfe
Gruß Sandro

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige