Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro erzeugt Formel - fehlende Dateien ignorieren

Makro erzeugt Formel - fehlende Dateien ignorieren
Klaus
Hallo, wer kann mir weiterhelfen.
Ich habe in einer Spalte Formeln als Texte stehen, welche durch "verketten" aus dem Inhalt verschiedener Spalten zusammengesetzt werden. Darin enthalten ist auch mittels SVerweis ein Bezug auf bestimmte Dateien. Die Formel selbst enthält auch eine "Istfehler"-Schleife, welche bewirkt, dass wenn eben eine Datei nicht existiert, dann in der entsprechenden Zelle "Datei nicht vorhanden" als Text ausgegeben wird.
Die Formel an sich ist korrekt und funktioniert auch.
Bis auf den Dateinamen ist die Formel immer gleich. Dieser steht in einer sep. Spalte. So kann ich also die Textformeln (verketten) durch herunterkopieren erzeugen. Jede Textformel enthält dann den entsprechenden Dateinamen.
Da aber der Aufwand zu groß ist, nun jede einzele Textformel in eine Zelle einzutragen und dann ein "=" davorzusetzen, damit es dann tatsächlich eine Formel ist, habe ich dazu einen Makro geschrieben, der mir diese Arbeit abnimmt.
Sobald aber der Makro eine Formel einsetzt, die auf eine Datei verweist, die es nicht gibt, öffnet sich das Fenster, in dem man eben eine Datei auswählen kann. Dann muss ich jeweils "abbrechen" drücken, dann läuft der Makro weiter bis zur nächsten fehlenden Datei.
Kann ich diese Abfragen verhindern, so dass alle Formeln geschrieben werden ohne dass ein Eingreifen notwendig ist und wenn ja wie?
Danke!!!
Klaus
PS: Hoffe, ich habe das Problem so geschildert, dass man versteht, was ich meine!?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro erzeugt Formel - fehlende Dateien ignorieren
20.09.2010 14:09:40
xr8k2
Hallo Klaus,
reicht´s vielleicht schon einfach die Displayalerts auszuschalten?
Application.DisplayAlerts = false
'Dein Code
Application.DisplayAlerts = true
Gruß,
xr8k2
AW: Makro erzeugt Formel - fehlende Dateien ignorieren
20.09.2010 15:23:24
Klaus
Super, das ist es.
Tausend Dank!!!!
Gruß
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige