Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn(Und...

Wenn(Und...
Claudi
Liebe Excel-Könner,
ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten. In der ersten Spalte sollen in derselben Zeilen in den drei anderen Spalten überprüft werden, ob alle Werte auf "Yes" stehen. Wenn ja, gibt es als Ausgabe ein "Yes". Sollte sich jedoch auch nur in einer Spalte in "No" hineingemogelt haben, steht es auf "No".
Ich habe das nun mit Wenn(Und.... versucht und leider kommt als Ausgabe nur #Wert!. Könnt Ihr mir bitte helfen?
Formeln
Spalte 1 (=A2): =WENN(UND(B2:D2); "Yes"; "No")
Spalte 2 (=B2): =WENN(ODER(Sheet2!$O$3="";ISTZAHL(SUCHEN(GLÄTTEN(Sheet2!$O$3);VERKETTEN(E2;F2;G2;H2))));"Yes";"No")
Spalte 3 (=C2): =WENN(ODER(Sheet2!$O$4="";ISTZAHL(SUCHEN(GLÄTTEN(Sheet2!$O$4);VERKETTEN(E2;F2;G2;H2))));"Yes";"No")
Spalte 4 (=D2): =WENN(ODER(Sheet2!$O$5="";ISTZAHL(SUCHEN(GLÄTTEN(Sheet2!$O$5);VERKETTEN(E2;F2;G2;H2))));"Yes";"No")
Vielen Dank
Claudi

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn(Und...
22.09.2010 09:52:21
JogyB
Hallo Claudi,
was soll UND(B2:D2) denn für ein Ergebnis bringen?
=WENN(UND(B2="Yes";C2="Yes";D2="Yes");"Yes";"No")
oder in Deinem Fall (da die Werte in B2:D2 durch Formeln gegeben sind, also nur Yes oder No drinstehen kann)
=WENN(B2&C2&D2="YesYesYes";"Yes";"No")
Gruß, Jogy
AW: Wenn(Und...
22.09.2010 09:59:01
silex1
Hallo,
oder so, da dann auch Leerzeichen keine Rolle spielen:
 ABCDE
1yesyesnoyesno

ZelleFormel
E1=WENN(ZÄHLENWENN(A1:D1;"*no*");"no";"yes")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

VG, René
Anzeige
AW: Wenn(Und...
22.09.2010 11:06:04
Claudi
Vielen Dank. Funktioniert wunderbar.
Bitte noch eine Frage zum Verständnis: wenn ich Deine Formel so umstelle, dass nach "yes" gesucht wird, gibt er mir auch bei einem "no" den Yes-Wert aus. Woran kann das liegen?
(=WENN(ZÄHLENWENN(A1:D1;"*yes*");"yes";"no")
Claudi
AW: Wenn(Und...
22.09.2010 11:39:39
silex1
Hallo,
weil dann kein YES vorhanden ist.
Wenn Du alle 4 Zellen mit yes belegt haben willst, dann ggf. so:
=WENN(ZÄHLENWENN(A1:D1;"*yes*")=4;"yes";"no")
VG, Rene

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige