Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitkonto

Zeitkonto
Reptil
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei, mir eine kleine Arbeitsmappe zur Zeitabrechnung zu basteln. Ich trage täglich meine anfangs- und endzeit ein und errechne daraus die differenz. weiterhin vergleiche ich den wert mit meiner sollzeit. ist der wert positiv ist das alles kein problem, ist der wert negativ, wirds blöd, da excel keine negativen zeiten anzeigen möchte. daher formatiere ich die betroffenen zellen als text:
=WENN(E23="";"";(WENN(E23-L$4<0;TEXT(-(E23-L$4);"-[hh]:mm");E23-L$4)))
die äußere wenn funktion soll den eintrag "#WERT" verhindern, wenn zb nur eine anfangs- aber noch keine endzeit angegeben ist. in E23 steht meine differenz, in L4 die sollzeit.
nur habe ich leider keine ahnung, wie ich weitermachen muss, wenn cih nun die Zeiten mehrerer tage (bzw. eines monats) addieren möchte...
ich hoffe ihr könnt mir helfen : )

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeitkonto
23.09.2010 13:53:31
silex1
Hallo,
wenn Du es in Industrieminuten umrechnest, gehts auch mit Minus.
 ABC
1007:0008:00-1

ZelleFormel
C10=(A10-B10)*24
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

VG, René
Anzeige
Betriebsblindheit -.-
23.09.2010 14:09:28
Reptil
ja, erst denken, dann schaffen.. spart ne menge zeit.. -.-
vielen dank rené!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige