Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listindex einer Combobox und BEREICH.VERSCHIEBEN

Listindex einer Combobox und BEREICH.VERSCHIEBEN
Frank
Hallo Zusammen,
hier eine Datei, mit der ich zur Zeit rumspiele, und die mir Probleme bereitet:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/71860.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Bei Auswahl eines Elements aus der Combobox seht Ihr, das die Zellen C2 und D2 dementsprechend angepasst werden. C2 zeigt den ausgewählten Text und D2 die dazugehörige Stelle in der zu Grunde liegenden Liste.
Der zu Grunde liegenden Liste habe ich den Namen "BEREICH" zugeordnet.
Der Spinbutton soll die Möglichkeit bieten durch die Einträge der Combobox "durchzublättern". Drücke ich rechts soll der nächste Wert ausgewählt (also C2, D2 und Combobox verändert) werden . Drücke ich links soll der vorherige Wert ausgewählt (also C2, D2 und Combobox verändert) werden.
Das funktioniert auch, so lange der Name BEREICH fest definiert ist (=Tabelle1!$B$2:$B$28). Sobald ich BEREICH aber mit Hilfe von BEREICH.VERSCHIEBEN variabel definiere, funktioniert die Technik nicht mehr (=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$B$2;;;ANZAHL2(Tabelle1!$B$2:$B$30);1)).
Die hinterlegten Makros sind in Tabelle1 und in Modlu1 zu finden...da es mit einem fet definierten Bereich klappt, bin ich der Meinung, daß es nicht an den Makros, sondern an dem mit BEREICH.VERSCHIEBEN definierten Bereich liegt.
Kennt Ihr das Problem, bzw. ist es behebbar?
Vielen Dank.
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listindex einer Combobox und BEREICH.VERSCHIEBEN
14.10.2010 10:51:27
Frank
vielen dank für deine mühe!
das hilft mir.
vg,
frank
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige