Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BeforeSave auslösen

BeforeSave auslösen
WolfgangN
Hallo,
innerhalb eines Makros einer Datei lasse ich eine andere Datei öffnen, lasse dort Werte hineinschreiben, schließe und speichere diese Datei, klappt auch alles aber leider wird in dieser Datei beim speichern nicht Private Sub Workbook_BeforeSave angesprochen. Dort befinden sich Makros für den Schutz von Zellen.
Wie kann ich erreichen, daß BeforeSave ausgelöst wird?
Workbooks("Test.xls").Close SaveChanges:=True
'Starte jetzt Private Sub Workbook_BeforeSave des Workbooks("Test")
Vielen Dank
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: BeforeSave auslösen
15.10.2010 16:50:50
Gerold
Hallo Wolfgang
Wie wärs wenn du vor dem Schliessen der betreffenden Datei darin ein Makro starten würdes?
Application.Run "Test.xls!MakroXY"
Darin könnte der Schutz, Speichen und das Schliesen der Datei ausgeführt werden.
Mfg Gerold
AW: BeforeSave auslösen
15.10.2010 18:11:44
WolfgangN
Hallo Gerold,
habe Deinen Vorschlag umgesetzt und es klappt.
Danke
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige