Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich nicht zusammenhängend

Bereich nicht zusammenhängend
Peter
Hallo!
Ich möchte eine SUMMEWENN-Formel nutzen. Die folgt ja folgendem Format:
SUMMEWENN(Bereich;Suchkriterien;Summe_Bereich)
Nun hängen die Bereiche nicht zusammen. Das bedeutet, dass sowas natürlich nicht geht:
=SUMMEWENN($A$58:$A$249;$Q$82;(D61;D85;D109;D133;D157;D181;D205;D229))
Wie kriege ich das dennoch hin, dass das dennoch geht?
P

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bereich nicht zusammenhängend
15.10.2010 11:40:23
Hajo_Zi
Hallo Peter,
gib dem Bereich einen Namen.
Gruß Hajo
AW: Bereich nicht zusammenhängend
15.10.2010 12:01:14
Peter
Hallo Hajo!
Das habe ich nicht verstanden.
Es geht ja um den letzten Teil der Formel, also um den "Summe_Bereich"-Teil. Da sind die Zellen bzw. deren Inhalte, die es zu summieren gilt, ziemlich verstreut und eben nicht zusammenhängend. Denen soll ich einen Namen geben, also einen für alle?
Ich habe etwa 800 dieser SUMMEWENN-Vorgänge, das müsste ich dann für alle 800 machen...
AW: Bereich nicht zusammenhängend
15.10.2010 14:30:55
Hajo_Zi
Hallo Peter,
markiere alle die Zellen, Register Formel, Namensmanager und Name vergeben und diesen dann in der Formel benutzen.
Gruß Hajo
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige