Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

BEREICH.VERSCHIEBEN

BEREICH.VERSCHIEBEN
Thomas
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Bislang hatte ich in verschiedenen Dateien ein eigenes Tabellenblatt mit einer Materialübersicht, die in dem Workbook für sämtliche Abfragen dienlich war.
Ändert sich was an dieser Materialübersicht, so musste ich jede einzelne Datei aktualisieren.
Heute wollte ich eine zentrale Materialübersicht schaffen, damit ich nur diese Aktualisieren muss und sämtliche einzelne Workbooks darauf zugreifen.
In einem einzelnen Workbook habe ich folgenden Code integriert:
Public Sub workbook_open()
Application.ScreenUpdating = False
ChDir "I:\Bla\"
Workbooks.Open Filename:= _
"I:\Bla\Materialnummer.xls"
ActiveWindow.WindowState = xlMinimized
ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.ScreenUpdating = False
Workbooks("Materialnummer.xls").Activate
Workbooks("Materialnummer.xls").Close savechanges:=False
'Me.Saved = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Das Funktioniert soweit auch bestens.
Allerdings muss ich nun die ganzen Zellenformeln abändern. Dabei Arbeite ich auch mit Namensdefinitionen, hier "Materialnummer". "Informationen" war das Tabellenblatt mit eben dieser Materialübersicht.
Somit habe ich die Namensdefinition von:
=Informationen!$A$2:$A$152
auf
='[Materialnummer.xls]BSInfos'!$A$2:$A$500
abgeändert.
Nun zu den einzelnen Zellen:
Von
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Informationen!$A$1;VERGLEICH($C16;ZSBMaterialnummer;0);VERGLEICH($A18; Informationen!$1:$1;0)-1)
auf
=BEREICH.VERSCHIEBEN('[I:\Bla\Materialnummer.xls]Infos'!$A$1;VERGLEICH($C16;ZSBMaterialnummer;0); VERGLEICH($A18;'[I:\Bla\Materialnummer.xls]Infos'!$1:$1;0)-1)
abgeändert, jedoch genau hier hab ich mein Problem. Er nimmt es an, stellt aber keinen Bezug her.
Würde mich um Hilfe seehr freuen !
Gruß
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
"[" steht an falscher Stelle! [dateiname] !!! orT
03.11.2010 03:50:07
Luc:-?
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige