Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Soziogramm erstellen

Soziogramm erstellen
Moritz
Hallo,
ich möchte gerne Soziogramm in Excel erstellen. Als Datenquelle habe ich ca. 400 Namen, die untereinander zum Teil verknüpft sind. Hat jemand eine Idee, wie und vor allem ob sich das mit Excel darstellen lässt?
Vielen dank und viele Grüße
Moritz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Soziogramm erstellen
12.11.2010 10:41:27
Jan
Hallo Moritz,
erklär mal bitte mehr, was ein Soziogramm sein soll oder gib mal ein Beispiel.
Gruß
Jan
AW: Soziogramm erstellen
12.11.2010 13:23:25
Moritz
Hallo,
Du kannst Dir mal folgendes Bild anschauen: http://wiki.zum.de/images/b/be/Soziogramm.png
Statt den Buchstaben sollen dann dort Namen von Personen stehen. So etwas würde ich gerne mir Excel machen, wenn es möglich ist.
Viele Grüße
Moritz
AW: Soziogramm erstellen
12.11.2010 16:44:54
hary
Hallo Moritz
bei Excel 2007 ist es mit drin. Wenn Du staendig brauchst evtl. umsteigen.
Userbild
gruss hary
Anzeige
AW: Soziogramm erstellen
13.11.2010 01:44:44
Moritz
Hallo Harry,
wie heißt denn das Diagramm bei Office 2007?
Vielen Dank und viele Grüße
Moritz
AW: Soziogramm erstellen
13.11.2010 16:58:29
Peter.H
Hallo Moritz
>>wie heißt denn das Diagramm bei Office 2007? Einfügen - SmartArt - Beziehung - Radialliste
Gruß
Peter
AW: Soziogramm erstellen
15.11.2010 03:37:54
Moritz
Hallo Peter,
danke für die Info. So wie ich diese Diagramm sehe, kann man es aber nicht mit Daten füllen. Da ich ca. 400 Namen habe, ist das per Hand sehr sehr aufwendig, auch vor dem Hintergrund dass die Namen sich ändern werden. Gibt es eine Möglichkeit so ein Diagramm mit einem Makro automatisch zu erstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Daten in einer Tabelle, die wie folgt aussieht, verwendbar wären.
Spalte A2 nach unten die Namen 1 bis 400
Zeile B1 nach rechts die Namen 1 bis 400
Dann ist es eine Tabelle mit 400x400 Zellen. Die Namen, die nun eine Beziehung haben, haben eine 1 in der Zelle stehen.
Ist das möglich umzusetzen?
Vielen Dank und viele Grüße
Moritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige