Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Petra

Petra
Zeileninhalt
Hallo zusammen,
ich habe ca. 200 Zellen, die einen Aufbau von 5 Zeilen (Umbrüchen) in der Zelle haben. Das können auch leere Zeilen sein.
Nun möchte ich per Formel jeweils immer erst ab der Zeile 3 bis incl. Zeile 5 die Daten in eine andere Zelle übernehmen.
Beispiel:
Zelle 1 Fritz
Zelle 2
Zelle 3 Hans kauft ein Auto
Zelle 4 Petra hat schon ein Auto
Zelle 5
Zeile 3 bis 5 sollen übernommen werden.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Viele Grüße
Petra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=TEIL(A1;1+FINDEN(ZEICHEN(10);A1;...)
14.11.2010 19:03:16
NoNet
Hallo "Zeileninhalt teilweise auslesen" (ist das wirklich Dein NAME ? ;-)),
Du suchst vermutlich folgende Funktion :
=TEIL(A1;1+FINDEN(ZEICHEN(10);A1;FINDEN(ZEICHEN(10);A1)+1);255)
Gruß, NoNet
AW: =TEIL(A1;1+FINDEN(ZEICHEN(10);A1;...)
14.11.2010 19:10:15
Petra
Hallo NoNet,
ähmmm ich glaube nicht. Da habe mich doch etwas verhauen.
Kannst Du mir Deine Formel erklären? Wie müsste sie z.B. aussehen, wenn icg die Werte erst ab
Zeile 7 haben will?
Verstehe das ganze nämich nicht. Danke!
Viele Grüße
Petra
Lösung per MATRIX-Funktion
14.11.2010 23:31:09
NoNet
Hallo Petra,
Du solltest Dir schon im Klaren darüber sein, was Du möchtest und uns das auch gleich zu Beginn korrekt mitteilen !!
Für den Text ab der 7.Zeile gibt es 2 Möglichkeiten :
=TEIL(A1;FINDEN(ZEICHEN(10);A1;1+FINDEN(ZEICHEN(10);A1;1+FINDEN(ZEICHEN(10);A1;1+FINDEN(ZEICHEN(10);A1;1+FINDEN(ZEICHEN(10);A1;FINDEN(ZEICHEN(10);A1)+1)))));255)
oder (folgende Funktion per Strg+Shift+ENTER bestätigen, da MATRIX-Funktion) :

=TEIL(A1;KKLEINSTE(WENN(CODE(TEIL(A1;ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(A1)));1))=10; ZEILE(INDIREKT("1:"&LÄNGE(A1))));6);255)

Die 6 bedeutet : Text NACH der 6.Zeile (also ab der 7.Zeile) - somit kannst Du das also variabel steuern !!
Gruß, NoNet
Anzeige
Vielen Dank für Deine Hilfe!
15.11.2010 07:26:08
Petra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige