Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

matrix, summe, zählen

matrix, summe, zählen
juka
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Matrix...
in Spalte A stehen mehrerer Bezeichnungen. In Spalte B stehen dazugehörige Zahlenwerte. Ich würde nun gerne in einer Zelle einen Wert ausgeben lassen, wenn das Kriterium erfüllt wird, soll er alle Werte aus mit Spalte B zusammenrechnen. Das Kriterium steht mehrfach in Spalte A. Habe das mit einem Sverweis und Summewenn probiert.. aber das geht nicht..
hoffe, meine Frage ist verständlich.. ermutlich ganz einfach.. trotzdem schon mal Danke! MfG JuKa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: matrix, summe, zählen
14.11.2010 19:44:26
ransi
Hallo Juka
aber das geht nicht..
Hm...
Kann ich kaum glauben.
=Summewenn() ist eigentlich genau das Richtige.
Was geht denn nicht ?
ransi
sicher das es Zahlen sind ?
14.11.2010 19:52:53
Matthias
Hallo
das Bsp. oben ist Text ! B1:B10 ist als Text formatiert, deshalb gibts kein Ergebnis.
Tabelle1

 ABC
1 1 
2Juka2 
3 3 
4 4 
5Juka5 
6 6 
7Juka7 
8 8 
9Juka9 
10Juka100
11   
12   
13 1 
14Juka2 
15 3 
16 4 
17Juka5 
18 6 
19Juka7 
20 8 
21Juka9 
22Juka1033

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C10=SUMMEWENN(A1:A10;"Juka";B1:B10)
C22=SUMMEWENN(A13:A22;"Juka";B13:B22)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Matthias
Anzeige
AW: sicher das es Zahlen sind ?
15.11.2010 15:40:50
juka
Super! es funzt! VIELEN DANK! habe mal wieder zu kompliziert gedacht und noch ein verweis eingebaut... LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige