Anzeige
Archiv - Navigation
1184to1188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umstieg auf Excel 2007

Umstieg auf Excel 2007
Marek
Hallo zusammen,
ich arbeite mittlerweile seit fast 10 Jahren mit Excel und seit einem halben Jahr versuche ich mich an Excel 2007 zu gewöhnen und ich hasse es von Tag zu Tag mehr!!!
Welche Erfahrungen habt ihr beim Umstieg auf 2007 gemacht?
Lohnt sich der Kampf?
Am liebsten würde ich wieder eine ältere Version installieren, wobei ich glaube, dass es früher oder später unausweichlich sein wird umzusteigen.
Ist 2007 schneller oder besser als 2003?
Danke für eure Hilfe!
MfG
Marek

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Umstieg auf Excel 2007
17.11.2010 14:11:24
Holger
Hallo,
warum nimmst du nicht gleich 2010?
Hier sind die Ribbons zu Ende gedacht und das alte Datei Menü ist auch wieder da. Was genau stört dich an 2007, vielleicht kann man da helfen?
AW: Umstieg auf Excel 2007
17.11.2010 14:15:57
Marek
mir fehlt die Individualität. Ich hatte zuvor das Menu so gestrickt wie es brauchte, heißt viele unnötigen Symbole entfernt und eigene geschaffen und mit Makros bestückt. In 2007 ist das wohl nicht mehr so einfach möglich?
Inwiefern unterscheidet sich denn 2010 zu 2007? Sind die Menus flexibler?
MfG
Marek
AW: Umstieg auf Excel 2007
17.11.2010 14:23:08
Hajo_Zi
Hallo Marek,
ja da sind die Menüs bearbeitbar, aber für alle Dateien.
Die Kalenderwoche wird in 2010 auch nach DIN berechnet.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Umstieg auf Excel 2007
17.11.2010 14:23:49
Holger
Hallo,
also ich empfehle Dir, Dic mal in die Ribbonprogrammierung einzuarbeiten.
Am Anfang hatte ich auch noch manuelle Menüs mit Makros, aber jetzt
ist alles in schönen Ribbons untergebracht. Läuft zuverlässig, sieht gut aus
und ist absolut integriert. Ich möchte das nicht mehr missen.
In den meisten Dateien habe ich bestimmte Menüs ganz entfernt und
eigene integriert. Das geht aber sowohl in 2010 als auch in 2007.
Hier ein Link, der interessant sein könnte:
http://office.microsoft.com/en-us/excel-help/what-s-new-in-excel-2010-HA010369709.aspx
Anzeige
AW: Umstieg auf Excel 2007
17.11.2010 14:23:53
Holger
Hallo,
also ich empfehle Dir, Dic mal in die Ribbonprogrammierung einzuarbeiten.
Am Anfang hatte ich auch noch manuelle Menüs mit Makros, aber jetzt
ist alles in schönen Ribbons untergebracht. Läuft zuverlässig, sieht gut aus
und ist absolut integriert. Ich möchte das nicht mehr missen.
In den meisten Dateien habe ich bestimmte Menüs ganz entfernt und
eigene integriert. Das geht aber sowohl in 2010 als auch in 2007.
Hier ein Link, der interessant sein könnte:
http://office.microsoft.com/en-us/excel-help/what-s-new-in-excel-2010-HA010369709.aspx
Anzeige
AW: Umstieg auf Excel 2007
17.11.2010 14:30:26
Marek
danke für die Tipps!
Ribbonprogrammierung ist mir erstmal zu zeitaufwendig. Ich denke ich versuchs erst mal mit 2010. Wenn mir das immer noch zu wenig ist, werd ich bez. Ribbonprogrammierung bestimmt wieder melden :-)
Danke!
Gruß
Marek
AW: Umstieg auf Excel 2007
17.11.2010 14:36:49
Holger
Hallo Marek,
zeitaufwendig ist das nicht, du brauchst ein paar Stunden und kannst schon en eigenes Menü
mit Makro dahinter programmieren. Ansonsten kannst du dir in Office 2010 die Excel Befehle in eigenen Tabs anordnen, das ist schon mal sehr praktisch.
AW: Umstieg auf Excel 2010
18.11.2010 08:29:24
Heinz
Hallo Leute
Sorry das ich mich hier einmische.
Ich beabsichtige auf 2010 umzusteigen.
Nur bin ich mir nicht sicher ob 32 bit oder 64 bit.
Habe volgenden Bericht gelesen.
http://www.andreasneuhauser.at/windows/office-2010-32-bit-oder-64-bit/
Nun bin ich verunsichert.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Umstieg auf Excel 2010
18.11.2010 09:37:03
Hajo_Zi
Hallo Heinz,
ich glaube bei MS steht, beachten Sie bei Office 64 bit, das noch nicht viel Add Ins für 64 bit umgeschrieben sind.
Gruß Hajo
AW: Umstieg auf Excel 2010
18.11.2010 11:34:21
Heinz
Hallo Hajo
das noch nicht viel Add Ins für 64 bit umgeschrieben sind.
Genau das hat mich verunsichert.
Werde dann 32bit installieren.
Danke & Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige