ich weiß, dass dieses Problem schon öfter behandelt wurde, aber die gefundenen Lösungen funktionieren bei mir leider nicht.
Ich möchte eine Summe aus einer Zelle aller Dateien bilden. Die zu addierende Zelle ist in allen Dateien immer die C3. Folgende Formel trage ich in die Basisdatei ein:
=SUMME('[Zeitplan KW 48.xls]Tabelle1'!$C$3;'[Zeitplan KW 46.xls]Tabelle1'!$C$3; '[Zeitplan KW 47.xls]Tabelle1'!$C$3)
Hier kommen meine beiden Probleme:
- es werden zum Ende des Jahres 52 Dateien (52KW). Die Übersicht der Zelle ist also nicht mehr gegeben.
- je nach aktueller KW gibt es noch nicht alle Dateien. Führe ich die Formel oben mit der nicht vorhandenen Datei weiter, gibt´s natürlich ne Fehlermeldung.
Kann man dieses Problem ganz einfach lösen?
Danke.
Viele Grüße
Marco