Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwischen mehreren Workbook wechseln

zwischen mehreren Workbook wechseln
Stefan
Hallo Zusammen,
ich habe eine Tabelle mit Begriffen in Range("A"). Nun möchte ich die Werte aus der Spalte mit einer Tabelle aus einem anderen Workbook vergleichen. Dort muß ich erst das richtige Sheet auswählen und dann zeilenweise kontrollieren, ob der Wert vorkommt. Mit VBA habe ich dies alles soweit hinbekommen, das Problem ist nur, wenn ich immer das Referenz-Workbook öffne und wieder schließe, dauert es ätzend lange. Deshalb möchte ich beide Wookbooks geöffnet haben und erst zum Schluß die Referenz xls schließen.
Jetzt weiß ich nicht wie ich die Sheets().select in den unterschiedlichen Workbooks ansprechen kann, ohne das die Fehlermeldung 9 kommt.
Sheet("Referenz").select ....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon einmal vielen Dank. Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Du musst das Workbook einfach mit Ansprechen...
03.12.2010 11:23:27
Björn
Hallo Stefan,
also so:
Workbooks("Dein Mappenname.xls").Worksheets("Referenz").Select
Wobei ich das sehr ungern schreibe, weil Du das Select zu 99% nicht brauchst und das eine - bitte nicht falsch verstehen - sehr schlechte Art der Programmierung ist, die sehr gern von Anfängern so gemacht wird, weil es der blöder Makrorekorder so aufzeichnet und man es so übernimmt, weil man es nicht besser weiß.
In den meisten Fällen kann auf .Select und .Activate verzichtet werden.
Schau Dir dazu bitte das hier an:
http://de.wikibooks.org/wiki/VBA_in_Excel_-_Grundlagen:_Selection#Selection.2C_mu.C3.9F_das_sein.3F
Gruß
Björn B.
Anzeige
AW: Du musst das Workbook einfach mit Ansprechen...
03.12.2010 11:33:52
Stefan
Vielen Dank, es hat mir shr geholfen. Hatte bei Workbooks("Referenz.xls") die Endung xls vergessen.
Vielen Dank noch mal.
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige