Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
Rudi
Hallo ich bin es mal wieder.
Ich habe mal wieder ein Sortierproblem.
Ich möchte, dass die Tabelle von BL11:CI19 nach Plätzen sortiert wird und in die Zellen BL29:CI37 geschrieben wird (verschieden große Zellen)!
Es gibt das selbe auch als 10er, 11er und 12er Tabelle.
Bitte mir genau schreiben, was ich im Macro wo ändern muss, damit ich das Macro auch an die anderen Tabellen anpassen kann.
Ich bin nämlich ein wirklicher VBA Laie und lasse mir, wenn es sich um VBA handelt, von Euch schreiben!
Das richtig schreiben der Namen ist dann, wenn etwas in der Spalte BO29:BO37 steht.
Hier der Code für die Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72588.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich bedanke mich schon mal und wünsche einen schönen 2. Advent
Rudi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: noch eine mit Kkleinste und Kgrösste
06.12.2010 16:24:31
Rudi
Hallo Tino,
Du hast das sehr schön gemacht, nur bei meiner Tabelle klappt das nicht.
Ich habe die Funtion in meine Tabelle einkopiert und angepasst, es kam immer eie Fehlermeldung mit dem Text "#Zahl".
Ich und warscheinlich auch Excel, kann mit der Zelle A1 nichts anfangen, denn dort steht ja nichts drin! Oder?
Anbei meine Original Tabelle, die es wie ich schon schrieb gibt es diese auch noch als 10er, 11er und 12er Raster.
Bitte sei so nett und fülle mir noch mal die Zellen aus und schreibe mir, was das mit der Spalte(A1) auf sich hat!.
Hier die Tabellen Adresse!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72616.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Rüdiger
Anzeige
ich versuche es mal zu erklären
06.12.2010 17:16:13
Tino
Hallo,
so schwer ist das nicht,
die Checkbox schreibt in BL25 Wahr oder Falsch.
Je nach dem was gerade in dieser Zelle drin steht verwende ich Kkleinste oder Kgrösste.
Mit dieser Funktion kann ich die Plätze auf oder absteigend sortieren,
Zeile(A1) gibt dabei einfach nur die Zeilennummer zurück (egal ob da was drin steht),
daraus wird beim runder kopieren Zeile(A2), Zeile(A3) usw…
Mit der Index Funktion gebe ich den entsprechenden Datensatz aus der Matrix zurück,
wobei ich die Zeile mit Vergleich ermittle, ich suche also z. Bsp.
den Platz aus BL31 in BL11:BL19 und zurück bekomme ich die Zeile aus der Matrix
wo dieser Wert gefunden wurde (BL11=1, BL12=2 usw.).
Mit diesen Index Zeile und dem entsprechenden Index Spalte habe ich die Koordinaten für den Datensatz aus der Index- Matrix.
Besser kann ich es nicht erklären, ist aber einfacher wie es sich anhört.
https://www.herber.de/bbs/user/72619.xls
Gruß Tino
Anzeige
AW: ich versuche es mal zu erklären
07.12.2010 15:08:00
Rudi
Hallo Tino,
im Anhang ist der 12er Raster.
Ich habe alles so gemacht, wie es im 9er Raster war.
Nur sieh es Dir selbst an, es klappt gar nichts. Habe ich da ein Fehler gemacht?
Schreib mir doch bitte mal was ich da falsch gemacht habe!
Noch etwas, es muß nicht verschieden sortiert werden, sondern nur vom 1. bis zum letzten Platz (bei dieser Tabelle bis zum 12. Platz), weil dann ein Macro die Urkunden nach dieser sortierten Tabelle ausdruckt.
Hier das 12er File!
https://www.herber.de/bbs/user/72635.xls
Gruß Rüdiger
Anzeige
AW: ich versuche es mal zu erklären
07.12.2010 15:08:09
Rudi
Hallo Tino,
im Anhang ist der 12er Raster.
Ich habe alles so gemacht, wie es im 9er Raster war.
Nur sieh es Dir selbst an, es klappt gar nichts. Habe ich da ein Fehler gemacht?
Schreib mir doch bitte mal was ich da falsch gemacht habe!
Noch etwas, es muß nicht verschieden sortiert werden, sondern nur vom 1. bis zum letzten Platz (bei dieser Tabelle bis zum 12. Platz), weil dann ein Macro die Urkunden nach dieser sortierten Tabelle ausdruckt.
Hier das 12er File!
https://www.herber.de/bbs/user/72635.xls
Gruß Rüdiger
Anzeige
AW: ich versuche es mal zu erklären
07.12.2010 15:47:34
Tino
Hallo,
erstens, mach mal aus dem Bereich BL11:BL22 Zahlen und kein Text ('=WENN(AF11="";"";AF11)'),
formatiere die Zellen auf Benutzerdefiniert #"."
zweitens, dürfen keine Fehler in diesem Bereich sein, sonst funktioniert es so nicht.
Gruß Tino
D A N K E!
07.12.2010 17:07:46
Rudi
Hallo Tino,
war schon alles richtig formatiert, nur hatte ich in ('=WENN(AF11="";"";AF11)') dahinter noch (&". "&) stehen und deshalb ging es nicht.
Nochmals vielen Dank und noch eine sehr schöne Advendszeit, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen "nicht wörtlichen" Guten Rutsch in's Jahr 2011
wünscht DIr Rüdiger
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige