Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Noch eine frage zu regexp

Noch eine frage zu regexp
chris
Hallo liebes Forum,
ich habe hier schon einmal gefragt zu regexp.
Habe aber noch eine frage dazu.Und dich glaube der andere nette Antworter kann mir da auch nicht helfen.
Kann mir jemand sagen wo ich das finde ? regexp
Denn ich muss ja:
Set RegEx = CreateObject("Vbscript.regexp")
schreiben.
Woher kommt das ? Ist das eine exe oder welche Datei auf meinem PC ist das ? Ich habe mir den Link runtergeladen den mir der Kollege geschickt hat aber der geht nicht weil ich 64 Bit habe.
Bei mir funktioniert zwar der Set RegEx = CreateObject("Vbscript.regexp") aber ich weiß nicht warum ?
Kann mir das kurz jemand erklären ? Vieleicht auch warum er bei einem Bekannten icht geht ?
Vielen Dank für die Hilfe !
Danke
gruß Chris
P.s ich habe gegoogelt aber nichts gefunden

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
einfach den Verweis setzen
05.12.2010 09:03:48
Tino
Hallo,
setze den Verweis unter Extras – Verweise – Microsoft VBScript Regular Expressions und
im VBA eine Variable entsprechend Deklarieren.
Beispiel:
Sub Beispiel()
Dim oReg As New RegExp
Dim oMatch As MatchCollection, oItem As Match
Dim strString$

strString = "Microsoft VBScript Regular Expressions"

With oReg
    .Global = True
    .MultiLine = True
    .Pattern = "\w+"
    Set oMatch = .Execute(strString)
End With

If oMatch.Count > 0 Then
    For Each oItem In oMatch
        Debug.Print oItem.Value
    Next oItem
End If

End Sub
Gruß Tino
Anzeige
AW: einfach den Verweis setzen
05.12.2010 12:41:08
chris
Cool super vielen Dank.
Damit könnte ich das problem weg bekommen.
Danke Tino und noch einen schönen SonnTag !
VbScript
05.12.2010 09:07:41
Christian
Hallo chris,
du greifst dabei auf VB Script zu. Das ist standardmäßig bei der Installation von Windows dabei - im Systemordner von Windows findest du die dll. (zumindest bei xp prof).
schreib mal in ein neues Textfile:
MsgBox "Hello World"
und speicher dies als vbs.
anschließend ausführen - et voila.
was Regular Expressions angeht - das gibt's schon seit den 80 ern in UNIX, Windows hat das '99 eingebaut.
Gruß
Christian
AW: VbScript
05.12.2010 12:38:29
chris
VieleN dank.
Das problem ist nämlich das bei einem bekannten das ganze nmicht geht.Naja scheinbar läuft da kein Script.
Danke für Deine Antwort!
Anzeige
AW: VbScript
05.12.2010 13:20:10
Christian
Hallo Chris,
da dürfte early (wie bei Tino) oder late binding keinen Unterschied machen.
Wahrscheinlich ist bei deinem Bekannten WSH deaktiviert - z.B. aus Sicherheitsgründen.
kannst ja einfach mal mit meinem Bsp. testen.
Gruß
Christian
AW: VbScript
05.12.2010 18:14:40
chris
Hmm sorry jetzt habe ich eine frage Christian.
Wie meinst Du das "mit einem Beispiel testen "?
Und könntest Du mir noch verraten wenn es deaktiviert ist wo ich es aktivieren könnte ?
Vielen Dank und schönen Abend !"
AW: VbScript
06.12.2010 08:44:05
Christian
nicht: "mit einem Beispiel testen "
sondern:
mit meinem Beispiel testen - siehe meine erste Antwort.
bzgl. WSH - Google ist dein Freund.
Gruß
Christian
Anzeige
AW: VbScript
06.12.2010 20:01:30
chris
Danke.
Ich glaube zwar nicht das ich das richtige finde aber mal schaun.
Du weißt ja selbst in Google findet man alles.
Nur ich immer nicht das was ich suche:(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige