Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitdifferenz

Zeitdifferenz
jtaraba
Hallo Leute,
ich hoffe, ich langweile euch nicht mit einer Frage zur Berechnung von Uhrzeiten. Ich habe folgende Eingabe:
Wochentag Datum von bis Normalstunden
Dienstag 02.12.14 08:00 16:00
Unter Normalstunden habe ich folgende Formel hinterlegt:
=WENN(ODER(A2="Samstag";A2="Sonntag");"";WENN(ISTLEER(C2);"";WENN(UND(C2>"07:30";D2 Die Formel soll nur rechnen, wenn nicht Sa. oder So. ist und wenn die Uhrzeit nach 07:30 beginnt und vor 17:00 Uhr endet.
Wenn ich bei "von" 08:00 Uhr und "bis" 16:00 Uhr eingebe erscheint allerdings nichts.
Ich habe das Format [hh]:mm für "von" "bis" und Zahl bei "Normalstunden gewählt.
Ich kann den fehler nicht erkennen!!!
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
Grüße
Jörn

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeitdifferenz
19.12.2010 17:31:16
Josef

Hallo Jörn,
du versuchst ja auch eine Zeitangabe mit Text zu vergleichen. (
=WENN(ODER(A2="Samstag";A2="Sonntag");"";WENN(ISTLEER(C2);"";WENN(UND(C2>7,5/24;D2


Gruß Sepp

AW: Zeitdifferenz
19.12.2010 17:32:45
jtaraba
so einfach ist die (Excel) Welt.
Ich danke Dir!!!
Viele Grüße
Jörn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige