Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ODBC - Abfrage zu lang ?

ODBC - Abfrage zu lang ?
Stefan
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einer Abfrage einer ODBC-Verbindung zu einer Datenbank.
Ich habe mehrere Abfragen mit dem Makrorecorder aufgezeichnet und für die Variablen angepasst.
Dabei habe ich bis 3 Datenbank-Tabellen verknüpft. Bei der letzten Abfrage muß ich nun 4 Tabellen verknüpfen. Die Abfrage fuzzt und es wird auch ein Ergebnis angezeigt. Wenn ich aber in den mitgeschriebenen Quellcode sehe, ist alles rot und die Abfrage ist unvollständig.
Ist die Abfrage evtl. zu groß?
Ich würde gerne manuell die Abfragen erstellen, finde aber nirgendwo Unterlagen zum Nachlesen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ODBC - Abfrage zu lang ?
20.12.2010 18:53:33
Christian
Hallo Stefan,
ich geh mal davon aus, dass du die Abfrage als String zusammensetzt.
Wenn der Code im VBE rot hinterlegt ist, dann kannst du diesen auch nicht ausführen - hier bekommst du die Fehlermeldung "Syntaxfehler". Also ist vermutlich ein Anführungszeichen oder Ampersand falsch gesetzt.
Gruß
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige