Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt verschieben

Inhalt verschieben
XCoso
Hallo allerseits,
Ich hab hier eine endlosaufgabe zu erfüllen und frage mich ob excel mir da nicht helfen kann nur leider kenne ich keine derartige Funktion aber Ihr vielleicht.
Und zwar habe ich in Spalte A einen Artikeltext und in Spalte B eine Größenangabe
Bsp.: Krombacher Pils und 20x0,5l so da unser Neues Wawi keine seperate größenangabe unterstützt muss nun das 20x0,5l hinter das Krombacher Pils ansich ja noch lösbar aber bei 5t Artikeln recht mühsam..
Geht das auch einfacher als ewig "Bearbeitungsliste anklicken, abtippen" usw?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
=A1 &" " &B1 owT
06.01.2011 14:29:32
Rudi
AW: Inhalt verschieben
06.01.2011 14:31:23
XCoso
Hey Super danke!!!
AW: Inhalt verschieben
06.01.2011 14:32:11
Rainer
Hi Xcoso,
wie wäre es mit Verketten oder Zelle A1&ZelleB1 in C1
Viele Grüsse R
AW: Inhalt verschieben
06.01.2011 14:33:14
mpb
Hallo,
in A1: Krombacher Pils
in B1: 20x0,5l
in C1: =A1&" "&B1
Trennzeichen ist hier eine Leerstelle. Mit z.B. Semikolon als Trennzeichen so: =A1&";"&B1
Alternative: Funktion "Verketten".
Gruß
Martin
AW: Inhalt verschieben
06.01.2011 14:39:42
XCoso
auf die idee wär ich selber nicht gekommen hab mich schon das halbe wochenende hier sitzen sehen ich danke euch 1000x
auf die idee wär ich selber nicht gekommen
06.01.2011 14:45:21
Rudi
Hallo,
und das bei Excel gut?
Gruß
Rudi
;-)
AW: auf die idee wär ich selber nicht gekommen
06.01.2011 14:57:38
XCoso
^^ das geile ist die ersten 100 Artikel hab ich mit der hand gemacht die letzten 5700 so und ich bin fertig mein chef hat recht blöd geguckt...
Anzeige
Naja, Einäugige & Blinde (Chef!)... ;-) orT
06.01.2011 16:53:53
Luc:-?
Gesundes Neues, Rudi!
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige