Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox zurücksetzten II

Combobox zurücksetzten II
Wadim
Hallö.
Habe eine Combobox, die ich per "ComboBox2.ListIndex = -1" resete. Folgendes Problem: Nach diesem Reset lässt sich in meiner Combobox nichts mehr auswählen. Die wird quasi unbrauchbar.
Habt ihr eine Idee, wie die Funktionalität erhalten bleibt?
Riesen Dank schon mal im Voraus. Sitze schon den ganzen Morgen dran :-(.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox zurücksetzten II
11.01.2011 11:48:54
Reinhard
Hallo Wadim,
das tritt bei mir nicht auf. CB im Blatt, gefüllt einaml mit ListFillRange, einmal mit AddItem, beide male bleibt nach Listindex -1 die Auswahl erhalten.
Gruß
Reinhard
AW: Combobox zurücksetzten II
11.01.2011 11:59:41
Wadim
Hey, Danke für die fixe Rückmeldung.
Also die Auswahl bleibt, aber ich kann nix auswählen. Ich habe die Box manuell (Ohne VBA) per Rechtsclick, Eigenschaften, Listfillrange gefüllt und per VBA dann meine "reset" Zeile geschrieben. Komplett ist die wie folgt:

Sub ComboBox2_Change()
Sheets("Serie").ComboBox2.ListIndex = -1
End Sub

Hmm. Wenn es bei dir klappt, bin ich nun wirklich am Ende meines Lateins. Ich werds noch mal fix per vba machen. Mal gucken was passiert. Meld mich nach der Mittagspause noch mal.
Anzeige
AW: Combobox zurücksetzten II
11.01.2011 12:22:16
Reinhard
Hallo Wadim,
steht ComboBox2 aus Sheet(2)?
Dann kann das ja gar nicht klappen. Change wird aufgerufen wenn du was ausgewählt hast, dann kommt die -1 und das Feld ist wieder leer.
Gruß
Reinhard
AW: Combobox zurücksetzten II
11.01.2011 13:10:42
Wadim
Aha. Ich hab echt Gurken auf den Augen. Du hast Recht, das war der blöde Fehler. Hab die Zeile noch aus nem vorigen Code kopiert und so isses entstanden. Riesen Dank dir. So klappts.
AW: Combobox zurücksetzten II
11.01.2011 13:20:15
Wadim
Ich bin manchmal so blind. Sorry für den Post. Das gibts nicht. Aber riesen Dank Dir. Nach Abänderung klappt alles wie geschmiert.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige