Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1192to1196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ComboBox Problem

ComboBox Problem
Bernd
Hallo Excelaner,
noch ein Problem mit einer Combobox. Mit diesem Code wird eine Liste einer Combobox abgearbeitet. Damit das Feld in der Combiobox immer gefüllt bleibt, habe ich ".ListIndex 1" anstatt ".ListIndex -1" in den Code eingegeben.
Private Sub Naechster_Satz_click()
Dim lngT As Long, lngDelete As Long
Dim NRFind As Range
If Len(ComboBox1) 
Jetzt springt meine ComboBox wie gewollt immer automatisch auf den nächsten Eintrag. Nur bei dem letzten Wert gibt er mir eine Fehlermeldung. Wie kann ich meinen Code ändern, damit immer der Nächste Listenpunkt angezeigt wird und wenn die Liste abgearbeitet (leer) ist er einfach das Feld leert?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
.ListIndex = 0 (owT)
14.01.2011 13:02:12
Erich
AW: .ListIndex = 0 (owT)
14.01.2011 13:11:55
Bernd
Hallo Erich,
das hatte ich natürlich auch schon versucht, aber dann füllt er mir nicht automatisch den nächsten Wert in die ComboBox. Das ist dann das Gleiche wie mit "-1".
Es muss also irgendwie eine Prüfung in den Code, ob noch weitere Werte in der ComboBox Liste vorhanden sind.
Gruß Bernd
Prüfung auf .ListIndex = .ListCount - o.T
14.01.2011 13:41:07
Beverly


AW: Prüfung auf .ListIndex = .ListCount - o.T
14.01.2011 14:01:47
Bernd
Hallo Karin,
danke für deine Antwort. Ich habe versucht deine Lösung in den Code einzubauen, aber irgendwie klappt das nicht.
Gruß Bernd
Prüfung auf .ListIndex = .ListCount - o.T
14.01.2011 16:13:50
Erich
Hi,
probier mal
if .ListCount > 1 then .ListIndex = 1
oder
if .ListCount > 1 then .ListIndex = 1 else .ListIndex = -1
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
Das war's
17.01.2011 07:23:48
Bernd
Hallo Erich,
mit

If .ListCount > 1 Then .ListIndex = 1
funktioniert es!
Vielen Dank!
Bernd

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige