Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro bricht bei CDate ab

Makro bricht bei CDate ab
René
Hallo,
habe wieder mal ein kleines Problem. Wir haben ein kleines Programm was in der Firma auf allen Rechnern läuft. Nur bei einem Rechner kommt beim Auslösen eines Makros zu einer Fehlermeldung im Debugger (siehe unten) Irgendwie kann das Makro nicht das Datum und die Kalenderwoche bestimmen. Habt ihr eventuell einen Tipp an was das liegen kann?
Er bleibt in der ersten Zeile bei (Date) hängen
MfG René
Private Sub UserForm_Activate()
txtKW = CInt(din_Kalenderwoche(Date) - 1)
txtJahr = Format(Date, "yyyy")
nmbZiel = CDec(25 / 100)
End Sub

AW: Makro bricht bei CDate ab
17.01.2011 17:53:11
Tino
Hallo,
überprüfe mal die Verwiese im VBA ob die wie bei den anderen gleich gesetzt sind.
Oder versuche es mal so.
    txtKW = CInt(din_Kalenderwoche(VBA.Date) - 1)
txtJahr = Format(VBA.Date, "yyyy")
nmbZiel = CDec(25 / 100)
Gruß Tino
Korrektur
17.01.2011 17:55:45
Tino
Hallo,
die anderen VBA- Funktionen dürften auch nicht gehen.
    txtKW = VBA.CInt(din_Kalenderwoche(VBA.Date) - 1)
txtJahr = VBA.Format(VBA.Date, "yyyy")
nmbZiel = VBA.CDec(25 / 100)
Gruß Tino
AW: Korrektur
17.01.2011 17:58:29
René
Hallo Tino,
ich glaube nicht das es an den Zeilen im Makro selber liegt denn auf allen anderen Rechnern läuft es ja tatellos.
MfG René
Anzeige
AW: Korrektur
17.01.2011 18:52:59
Tino
Hallo,
weil auf den anderen Rechner die Verweise auf die Bibliotheken ok. sind.
Gruß Tino
AW: Makro bricht bei CDate ab
17.01.2011 17:57:05
René
Hallo Tino,
zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort
wie meinst Du das aber mit den Verweisen prüfen?
Was muss ich da genau tun?
MfG René
AW: Makro bricht bei CDate ab
17.01.2011 18:05:18
René
Er bringt immer Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
AW: Makro bricht bei CDate ab
17.01.2011 18:44:07
René
Hallo Tino,
zumindest ist das Makro mit Deinem Hinweis ein kleines Stück weitergelaufen. Also hängt es mit dem Auslesen der ZEit KW use. zusammen. Aber was ist der Unterschied ziwchen
txtKW = CInt(din_Kalenderwoche(VBA.Date) - 1)
txtJahr = Format(VBA.Date, "yyyy")
und
txtKW = CInt(din_Kalenderwoche(Date) - 1)
txtJahr = Format(Date, "yyyy")
Irgendwie bekommt der auf den einem Rechner das Auslesen des Datums und der KW nicht hin.
MfG René
Anzeige
AW: Makro bricht bei CDate ab
17.01.2011 18:46:54
Tino
Hallo,
im VBA unter Extras Verweise kannst Du die aktiven Verweise sehen und ob da ein Fehler besteht.
Diese Verweise sollten auf alle Fälle aktiv sein und keinen Fehler aufweisen,
die Nummer 12.0 ist natürlich von der Version abhängig.
So sollte dies in etwa aussehen.
Userbild
Gruß Tino
AW: Makro bricht bei CDate ab
17.01.2011 18:51:40
Tino
Hallo,
das vorangestellte VBA ersetzt bei Dir die unbekannte Bibliothek,
da sonst VBA Date, Cint usw. nicht kennt.
    txtKW = VBA.CInt(din_Kalenderwoche(VBA.Date) - 1)
txtJahr = VBA.Format(VBA.Date, "yyyy")
nmbZiel = VBA.CDec(25 / 100)
Gruß Tino
Anzeige
AW: Makro bricht bei CDate ab
17.01.2011 18:57:31
René
Hallo Tino,
wie könnte man herausfinden welche Bibliothek auf dem einem Rechner fehlt. Die Verweise habe ich geprüft. Die sind oki. Kann das eine eine beschädigte Datei im Wondows sein, dll oder timedate oder so in der Art? Wie gesagt ist ja halt nur auf dem einen Rechner.
MfG René
ich würde Office neu Installieren...
17.01.2011 19:22:25
Tino
Hallo,
defekte Verweise sind normalerweise mit dem zusatz "NICHT VORHANDEN" gekennzeichnet.
Evtl. die entsprechende dll besorgen und neu Registrieren, ich würde aber Office neu Installieren.
Gruß Tino
AW: ich würde Office neu Installieren...
17.01.2011 20:34:24
René
HaLLO Tino,
haben wir schon probiert. Der Fehler ist geblieben. Hast Du noch eine Idee?
MfG René
Anzeige
AW: richtig deinstallieren
17.01.2011 21:09:46
René
Okay Tino ich danke Dir noch mal ganz sehr für Deine Hilfe - ich probier emorgen eine Neuinstallation und deinstalliere vorher vollständig das jetzige Office Paket.
Danke noch mal für Deine Mühe

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige