Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code anpassen bei Page2

Code anpassen bei Page2
Thomas
Einen schönen guten Abend zusammen,
mir raucht der Kopf und komm und komm nicht weiter. Ich 2 UF die ich durch eine MultiPage ersetzen will bin soweit gekommen das die Page 1 bis auf die eine Combo nicht funzt.
Bei Page 2 hab ich auch ein bischen was geschaft aber ich bekomme es nicht hin den Code der UF2 auf Page 2 um zu Schreiben.
Ich Lade noch die Mappe hoch zum besseren verstandnis.
https://www.herber.de/bbs/user/73202.xls
Ich danke Euch schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Teilerfolg
23.01.2011 19:20:51
Thomas
Hallo Zusammen!
Bin mit der Page 2 am Ziel nun brauch ich eine neue Maus :)) da klickt nichts mehr. Zwei dinge noch.
Erstens das verschieben der Zeilen ins Archiv und dann noch die UF soll im Tab Termine aufgehen.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
AW: Teilerfolg
24.01.2011 07:39:39
robert
Hi,
schau mal in den Code, da aktivierts die falsche tabelle !
Private Sub Userform_Initialize()
Dim Zelle As Range
Set wksData = Worksheets("Übersicht")
wksData.Activate 'diese Zeile bewirkt das die UF2 im anderen Tab geöffnet wird
statt "Übersicht", "Termine"
gruß
robert
AW: Teilerfolg
24.01.2011 16:47:09
Thomas
Hallo Robert,
hier mal das Orginal aus der UF 2 welches ich in die UF MultiPage kopiert habe.
~

Private Sub Userform_Initialize()
Dim Zelle As Range
Set wksData = Worksheets("Tabelle2")
wksData.Activate 'diese Zeile bewirkt das die UF2 im anderen Tab geöffnet wird~
Wenn ich aus Tabelle2 nun Übersicht mache sollte doch alles gehen?
Wenn ich Termine eintrage bekomme ich die Meldung "Methode Rang für das Objekt Worksheet ist  _
fehlgeschlagen.
Hier wirds gelb bei der Meldung Code ist im Tab 1.
~

Private Sub CmdEingabe_Click()
'UserForm.Show
Eingabe.Show
~
ich hatte es schon versucht aber bin nicht weiter gekommen. Alles andere hab ich nach zig mal Eigenschaften der einzelnen cmd und txb überprüen zum laufen gebracht auch das Page 1 erst auf geht.
Danke dennoch für deinen Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige