Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tendenz per Symbol in Zelle abbilden

Tendenz per Symbol in Zelle abbilden
MikeS
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Tagen und Umsatzwerten dazu, die ich mittels Diagramm dargestellt habe.
Desweiteren habe ich eine Trendlinie eingefügt.
Mein Problem: Ich möchte den Trend in Zelle L2 als Symbol (per bedingter Formatierung) darstellen. Je nachdem wie die Trendlinie verläuft, sollen die 5 Pfeile per bedingter Formatierung dargestellt werden.
Userbild
Wer kann mir helfen oder geht das nicht so, wie ich es mir vorstelle?
Userbild
Vielen Dank, Mike
Dazu wirst du wohl ein Trendfmlergebnis mit...
02.02.2011 20:09:17
Luc:-?
…irgendwas vgl müssen, Mike…
Gruß Luc :-?
AW: Dazu wirst du wohl ein Trendfmlergebnis mit...
02.02.2011 20:23:10
MikeS
Hallo Luc,
danke für Deine Antwort, doch ich benötige ein Beispiel, da ich ansonsten nicht weiterkomme :-(
Grüsse, Mike
Kann ich leider jetzt nicht liefern mangels...
02.02.2011 20:27:16
Luc:-?
…xl12ff an diesem PC, Mike…
Luc?
AW: Dazu wirst du wohl ein Trendfmlergebnis mit...
02.02.2011 20:49:06
Josef

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Dazu wirst du wohl ein Trendfmlergebnis mit...
03.02.2011 08:52:47
MikeS
Hallo Sepp,
danke für Deine Mühe! Wie muß ich denn nun die bed.Formatierung bei Verwendung von 5 Pfeilen einstellen, daß die Pfeile richtig dargestellt werden.
Im angehängten Beispiel habe ich als letzten Wert 500EUR Umsatz, aber der Pfeil zeigt nach unten :-(

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/73379.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielleicht kannst Du mir nochmal weiterhelfen.
Vielen Dank.
Grüsse, Mike
AW: Dazu wirst du wohl ein Trendfmlergebnis mit...
03.02.2011 20:35:51
Josef

Hallo Mike,
ein anderer Ansatz.
https://www.herber.de/bbs/user/73392.xlsx

Gruß Sepp

Anzeige
AW: Dazu wirst du wohl ein Trendfmlergebnis mit...
04.02.2011 08:38:15
MikeS
Hallo Sepp,
das sieht sehr gut aus :-)
Vielen Dank für Deine Mühe.
Ciao, Mike

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige