Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Scrollen mittels ComboBox

Scrollen mittels ComboBox
Frank
Hallo Zusammen und noch 'nen schönen Restsonntag!!!
Mein Problem:
Ich möchte ausgehend von Zelle D15 immer um die Zahl das Tabellenblatt nach unten scrollen lassen, welche Zahl in der ComboBox ausgewählt wurde! In der ComboBox stehen die Werte, 15, 30, 45, 60 usw. bis 510. Nun möchte ich nicht jeden einzelnen Scrollvorgang deklarieren. es geht doch bestimmt mit einem kurzen Code! Wer kann und will helfen? Vorab Danke!
Gruß Frank H.!!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Scrollen mittels ComboBox
06.02.2011 21:29:12
Josef

Hallo Frank,
das geht z. B. so.
Private Sub ComboBox1_Change()
  With ComboBox1
    If .ListIndex > -1 Then
      ActiveWindow.ScrollRow = Clng(.Text)
    End If
  End With
End Sub


Gruß Sepp

Anzeige
AW: Danke!!!
06.02.2011 21:40:05
Frank
Hallo Sepp!!!
Du bist wie immer einsame Spitze, funzt wie gewollt!!! Danke und 'nen schönen Abend noch!!!
Gruß Frank H.!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige