Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Labelreaktion bei aktiver Combobox

Labelreaktion bei aktiver Combobox
Rosi
Hallo Forum,
in einer UserForm habe ich 3 Comboboxen.
Abhängig von der Auswahl aus Box 1 muß der User evtl. aus Box 2 und 3 weitere,vorgegebene Eingaben auswählen,d.h.
möglicherweise reicht Box 1 zum Makrostart (sie wird immer gebraucht),
möglicherweise muss aber auch zusätzlich Box 2 oder 3,oder auch beide ángeclickt werden.
Um dies dem User zu erleichtern habe ich neben den Boxen 2 und 3 einen Label platziert,der abhängig von der Auswahl aus Box 1 den User hinweist aus welche Boxen eine weitere Auswahl zu tätigen ist.
If ComboBox7.Value = "Mitarbeiter Gesamtanzahl Monat" Then Label14.Caption = "Eingabe"
Das funktioniert einwandfrei.
Lediglich wenn ich meine Auswahl aus Box 1 bei aufgeklappter Box ändere müßten auch die Label reagieren,diese werden aber erst clear wenn der Vorgang abgebrochen oder ausgeführt wurde.
Wie kann ich erreichen dass die Label reagieren wenn bei aktivierter ComboBox die Auswahl geändert wird?
Gruß Rosi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Labelreaktion bei aktiver Combobox
21.02.2011 13:56:15
Rudi
Hallo,
das kannst du über das Change-Event der CB erreichen.
Gruß
Rudi
AW: Labelreaktion bei aktiver Combobox
22.02.2011 09:44:56
Rosi
Hallo Rudi,
habe gestöbert,aber Infos sind sehr karg.kannst Du mir einen deutlichen Ansatz liefern?
Gruß Rosi
AW: Labelreaktion bei aktiver Combobox
22.02.2011 10:45:44
Rosi
Sorry,
habs gelöst.
Danke Rosi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige