Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Frage zu Excel und PPT

Allgemeine Frage zu Excel und PPT
Jockel
Hallo,
bevor ich mir unnötig den Kopf zerbreche mal eine allgemeine Frage zu Excel und Powerpoint. Möchte nur mal wissen, ob ich mich an das Thema heran wagen kann /soll:
Angenommen, ich habe eine ziemlich falche Excel Liste, ein paar Zeilen, ein paar Spalten und jede Zeile ist ein Datensatz.
Zweitens ich habe ein Powerpoint-Template mit ein paar Textfeldern, also einfach eine Seite mit ein paar leeren Textfeldern, wo verschiedene Texte aus Excel hinein sollen.
Kann ich nun per Makro aus Excel heraus dieses Template befüllen, also zB so:
Excel A1 = PPT Textfeld1
Excel B1 = PPT Textfeld2
Excel C1 = PPT Textfeld3
...usw..
Oder anders herum gefragt( was wahrscheinlich nicht in dieses Forum passt) Ist es denkbar / besser aus PPT heraus ein Makro zu starten, das sich Daten aus einer Excel Datei in das Template reinzieht und für jeden Datensatz in Excel ein neues Blatt (Kopie vom Template) anlegt.
Hat mit Excel und PPT schon jemand erfahrung gemacht ?
Danke mal für Eure Tipps und Anregungen.
Jockel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Allgemeine Frage zu Excel und PPT
21.02.2011 17:16:41
Stef@n
Hallo Jockel
versuch es mal mit der Excel-Kamera
Zu finden unter
Excel - Symbolleiste anpassen - Kategorie Extras - Kamera
auf die Symbolleiste ziehen
Dann den Bereich im Excel markieren, der in PPT soll
dann die Kamera anklicken
Anschliessend PPT öffnen
und mittels
- bearbeiten - inhalte einfügen
- verknüpfung einfügen
als Microsoft Office Excel-Arbeitsblatt-Objekt
Nur ein kleines Achtung dabei:
Wenn jemand in ppt auf das Bild klickt, öffnet sich die original Excel-Datei
Gruß
Stef@n
AW: Allgemeine Frage zu Excel und PPT
21.02.2011 19:53:54
Jockel
Hallo Stefan,
nein, das ist nicht, was ich wollte. Ich will mehrere Datensätze aus Excel nach Powerpoint transferieren, also von verschiedenen Zellen in verschiedene Testfelder. Das soll sowas sowas wie ein Report werden.
Gruß
Jockel
Anzeige
AW: Allgemeine Frage zu Excel und PPT
23.02.2011 08:39:34
Case
Hallo, :-)
Zu dem Thema Excel nach PowerPoint habe ich ein paar Beispiele in meinem Blog:
Excel nach PowerPoint
Wenn Du den umgekehrten Weg gehen willst, also von PowerPoint nach Excel, dann schau mal hier:
PowerPoint VBA
Servus
Case

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige