Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
Jojo
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, wie schreibe ich in die bedingte Formatierung rein, dass wenn die Zeile 1 irgendwo den Wert WARNUNG enthält dann sich die Zelle rot färbt?
es kann auch gehen, indem ich abfrag ob eine Zelle in Zeile 1 rot ist, dann soll A1 auch rot werden..
Danle im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
07.03.2011 11:04:44
Hajo_Zi
Hallo,

benutze Zählenwenn()


AW: Bedingte Formatierung
07.03.2011 11:05:28
Hajo_Zi
Hallo,
nartürlich größer 0

AW: Bedingte Formatierung
07.03.2011 11:13:02
Jojo
Das bringt mir nix, es geht wirklich darum das in der Zeile von B1:Z1 genau das Wort WARNUNG drinne steht.
Trotzdem Danke
AW: Bedingte Formatierung
07.03.2011 11:15:41
Hajo_Zi
Hallo,
ich sehe jetzt nicht das Problem warum Du Deinenm Bereich nicht bei Zählenwenn angeben kannst. Als absolut Bezug. Ich will Dir da aber nicht wiedersprechen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
07.03.2011 11:23:00
Jojo
Sorry, ich hatte nur das mit größer 0 gelesen, das mit Zählenwenn funktioniert natürlich. danke bin nicht drauf gekommen =)
AW: Bedingte Formatierung
07.03.2011 11:28:18
Dieter(Drummer)
Hi Jojo,
evtl. hilft dir dies weiter:
Tabelle1
 A
1Warnung
2xyz
3Warnung
4 
Bedingte Formatierung wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

bedingte Formatierung
Zelle   Typ   Operator   Formel1   Formel2   Format   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster- farbe
A11.Bed.: Zellwert ist gleich="Warnung"   255   16777215     
A21.Bed.: Zellwert ist gleich="Warnung"   255   16777215     
A31.Bed.: Zellwert ist gleich="Warnung"   255   16777215     

Tabellendarstellung in Foren Version 5.37


Gruß
Dieter(Drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige