Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benutzer über Passwort

Benutzer über Passwort
Heino
Hallo,
habe folgendes Problem.
Ich habe eine xls.Datei die über Passwortabfrage(Userform) geschützt ist.
Habe 4 Benutzer angelegt. Wenn z.B. Benutzer 3 die Datei mit seinem Passwort öffnet, besteht dann die Möglichkeit das in Zelle A1 sein Name steht?
Gruß
Heino

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Ja, die Möglichkeit besteht. owt
31.03.2011 21:42:45
D.Saster
AW: Ja, die Möglichkeit besteht. owt
31.03.2011 21:49:25
Heino
Hallo DSaster,
könntest Du mir bitte auch den Weg zu dem Ziel erleutern?
Danke
Heino
Sheets(1).[A1]=Application.Username
31.03.2011 21:48:52
NoNet
Hallo Heino,
das kannst Du z.B. im <pre>Sub Workbook_Open() im Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" erreichen :
Sub Workbook_Open()
Sheets(1).[A1]=Application.Username
End Sub
Zum Thema "Benutzername" empfehle ich Dir noch folgenden Beitrag :
http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/293906.html
Gruß, NoNet
AW: Sheets(1).[A1]=Application.Username
01.04.2011 09:22:34
Heino
Hallo NoNet,
funktioniert super.
Danke für die schnelle Hilfe.
Heino
Anzeige
OT: WE-Aufgabe! @NoNet: Auch, wenn du so ...
01.04.2011 23:02:32
Luc:-?
…zwischendurch oft nicht antwortest, zumal das Thema ja auch schon erledigt ist —
kannst du dich noch an deine/die INDEX-Problematik vom Vorjahr (glaub' ich) erinnern (evtl hab' ich das schon mal wieder angesprochen, war aber gerade erneut damit befasst)?
Was liefert zB {=SUMME(INDEX(5*(ZEILE(1:4)-1)+SPALTE(A:E)-1;ZEILE(2:3);SPALTE(B:D)))} ?
11 oder richtigerweise 57? Wie erreicht man so Letzteres? Das weidlich überschätzte N bringt's ja bekanntl nicht…! ;-)
Gruß+schöWE, Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige