Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile löschen

Zeile löschen
Frank
Hallo und einen Guten Morgen!!!
Mein Problem:
In Spalte BB ab Zeile 50 stehen Werte. Diese Werte können in einer UF TextBox2 auch stehen. Nun möchte ich den Wert aus TextBox2 in Spalte BB aufsuchen können und dann , wenn gewollt, soll diese gesamte Zeile gelöscht werden dürfen.
Wie muss der entsprechende Code aussehen? Für eure Hilfe wie immer bereits jetzt dankbar. Muss jetzt weg, melde mich aber auf jedenfall wieder!!!
Danke und Gruß Frank H.!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeile löschen
04.04.2011 09:58:59
Beverly
Hi Frank,
nach diesem Prinzip:
Sub SuchenUndLoeschen()
Dim rngZelle As Range
Set rngZelle = Columns("BB").Find(TextBox2, lookat:=xlWhole)
If Not rngZelle Is Nothing And CheckBox1 Then Rows(rngZelle.Row).Delete
Set rngZelle = Nothing
End Sub

Die Löschabfrage ob ja oder nein musst du noch in der Zeile If Not rngZelle entsprechend deinen Bedingugnen ändern (ich habe mal eine CheckBox angenommen).


AW: Zeile löschen
04.04.2011 13:40:54
Frank
Hallo Karin!
Ich will ganz ehrlich sein, mit deinem Code kam ich so nicht ganz klar!!! Aber ein paar Schnipsel deines Codes, einen früheren Code aus dem Forum (in einer anderen Datei) haben mich zum gewünschten Erfolg gebracht!!!
Allerherzlichsten Dank!!!
Gruß und 'nen schönen Tag noch, Frank H.!!!
Anzeige
hier eine weitere Variante
04.04.2011 14:32:07
Matthias
Hallo
Ich hatte heute früh auch schon an einer Variante gebastelt:
Wenns trotzdem noch interessiert, bitte hier:
https://www.herber.de/bbs/user/74267.xls
Gruß Matthias
AW: hier eine weitere Variante
04.04.2011 18:52:57
Frank
Hallo Matthias!!!
Auch dir vielen Dank. Der erste Blick sagt mir: "Nicht schlecht Herr Specht". Man lernt immer wieder von euch!!! Danke und nochmals Danke!
Gruß Frank H.!!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige