Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt löschen ohne Rückmeldung

Blatt löschen ohne Rückmeldung
ptonka
Hallo zusammen,
ein weiteres Problem hat sich aufgetan:
Ich will in meinem Worksheet before close ein schliessen verhindern, wenn eine bestimmte Bedingung nciht erfüllt ist. Das klappt soweit ganz gut.
Allerdings ist in dem o.a. Makro auch ein Befehl zum schliessen eines Blattes enthalten.
ActiveWindow.SelectedSheets.Delete
Hier erfolgt dann eine Meldung:
"In den Arbeitsblättern, die sie löschen möchten, können Daten vorhanden sein. Um die Daten endgültig zu löschen, drücken Sie Entfernen"
Wie kann ich diese Meldung unterdrücken. Das Blatt soll in jedem Fall gelöscht werden.
Gruß,
Ptonka

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blatt löschen ohne Rückmeldung
11.04.2011 14:04:08
Rudi
Hallo,
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWindow.SelectedSheets.Delete
Application.DisplayAlerts = True
Gruß
Rudi
AW: Blatt löschen ohne Rückmeldung
11.04.2011 14:27:25
ptonka
Hallo Rudi,
Danke auch dafür - auf Dich ist immer Verlaß.
Gruß,
Ptonka
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige