Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox Füllen

Listbox Füllen
Friedel
Hallo ,
ich möchte ein Inhaltsverzeichnis von allen tabellenblättern 1......... (auch von neuen tabellenblättern) von den Zellen b1:b8,d1:d8,f1:f8,h1:h8,j1:j8,l1:l8;o18,q1:q8,s1:s8,automatisch in allen 18 Listenboxen auf dem letzten Tabellenblatt Auswerten angezeigt bekommen.
Von wo aus ich die Daten per Klick auswählen und in dem Tabellenblatt Auswerten in den einzelnen (gleichen) Zellen unter den Listenboxen einfügen kann .In den Zellen b1:b8,d1:d8,f1:f8,h1:h8,j1:j8,l1:l8;o18,q1:q8,s1:s8 werden verschiedene Daten eingegeben die ich dann im Tabellenblatt Auswerten vergleichen möchte.
Ich bitte um Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Listbox Füllen
24.04.2011 15:59:23
Hajo_Zi
Hallo Friedel,
wenn Du die Aufgabe nicht genauer beschreibst, hilft auch kein neuer Beitrag.
Du kannst Deinen Beitrag noch zig mal kopieren, ich vermute mal da wird trotzdem kein Vorschlag kommen.

AW: Listbox Füllen
25.04.2011 08:48:59
Oberschlumpf
Hi Friedel
DA muss ich HaJo recht geben.
Wo sind denn in deiner Bsp-Datei im letzten Blatt "Auswertung" die von dir erwähnten 18 Listboxen?
Ciao
Thorsten
AW: Listbox Füllen
25.04.2011 09:27:22
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
wenn man den Entwurfsmodus einschaltet, kann man Steuereelemente in der Tabellle auswählen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Listbox Füllen
25.04.2011 09:35:08
Oberschlumpf
Hi HaJo
Huch, ja stimmt.
Ich war noch nich wach genug.
Friedel schreibt von Listboxen, ich suchte Kombiboxen.
Danke für die Hilfe.
Ciao
Thorsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige