Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform Code

Userform Code
10.05.2002 16:38:41
Jens
Hallo Excelgemeinde

Ich brauche wieder einmal fachliche Hilfe von Profis.
In einer Userform ComboBox2 will ich auswählen von welchem TB Werte in Combobox1 werte eingelesen werden und in den weiteren TextBoxen geschrieben werden. TB enthalten Preislisten verschiedener Hersteller die alle gleich aufebaut sind. Mit meinen leienhaften Code komme ich leider nicht ans Ziel. Wer kann helfen?

Private Sub ComboBox1_Change()
Dim intRow As Integer
intRow = ComboBox1.ListIndex + 2
With Sheets("Preise")
Controls("TextBox1").Text = .Cells(intRow, 1) & .Cells(intRow, 2)
Controls("TextBox2").Text = .Cells(intRow, 3)
Controls("TextBox3").Text = .Cells(intRow, 7)
TextBox3.Value = Format(TextBox3.Value, "#,##0.00 €")
Controls("TextBox4").Text = .Cells(intRow, 5)
End With
End Sub


Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
End Sub

Private Sub Userform_Initialize()
'ComboBox2.AddItem "Preise"
'ComboBox2.AddItem "Schlüter"
If ComboBox2.Text = "Preise" Then
With Worksheets("Preise")
ComboBox1.List = .Range(.Cells(2, 2), .Cells(.UsedRange.Rows.Count, 2)).Value
End With
Else: With Worksheets("Schlüter")
ComboBox1.List = .Range(.Cells(2, 2), .Cells(.UsedRange.Rows.Count, 2)).Value
End With
End If
End Sub

Vielen Dank im voraus Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform Code
10.05.2002 16:57:46
Hans W. Herber
Hallo Jens,

nimm die beiden ersten auskommentierten Zeilen wieder rein. Dem Change-Ereignis der ComboBox2 weist Du dann zu:
ComboBox1.List = Worksheets(ComboBox2.Value).Range(.Cells(2, 2), .Cells(.UsedRange.Rows.Count, 2)).Value


hans

Re: Userform Code
10.05.2002 17:52:57
Jens
ich habe den geänderte Code so eingefügt abre ich erhalte dei Fehlermeldung "Fehler beim kompilieren unzulässiger oder unzureichender Verweis". Was muß da noch geändert werden?
Re: Userform Code
10.05.2002 18:45:57
Hans W. Herber
Hallo Jens,

ja, Du hast recht, war nicht getestet, die Referenzierung stimmt nicht. Wie folgt:

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige