Herbers Excel-Forum - das Archiv

Kopieren



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Kopieren
von: Gerhard


Geschrieben am: 10.05.2002 - 16:38:04

Hallo,

folgender Vorgang:
1. ich befinde mich in einer Excel-Tabelle
2. ich wechsle in ein Fremdprogramm(Windows-Buchhaltungsprogramm)
klicke dort in einer Saldenliste auf die rechte Maustaste und
sage kopieren
3. ich wechsle wieder in die Excel-Tabelle und sage einfügen.

Frage: kann dieser Vorgang mittels Excel-Makro gelöst werden ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gerhard

nach oben   nach unten

Re: Kopieren
von: Tobi@s

Geschrieben am: 10.05.2002 - 21:59:24

Hi,

versuch es mal mit dem SendKey-Befehl.
Eine andere Möglichkeit wäre, wenn man das andere Programm definiert oder so (per CreateObject), aber da kenn ich mich zu wenig aus.
Ich benutze meistens die erste Methode.


nach oben   nach unten

Re: Kopieren
von: Gerhard

Geschrieben am: 11.05.2002 - 10:54:17

Hallo Tobi@s !

Vorerst herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Werde mir mal ansehen wie so etwas fuinktioniert ! Hab das nämlich noch nie gemacht.

MfG Gerhard


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Kopieren"
Blätter in andere Arbeitsmappen kopieren Module von Mappe zu Mappe kopieren
Arbeitsblatt 40 mal kopieren Schriftgröße beim Kopieren verdoppeln
Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen Tabellencode nach Kopieren des Blattes löschen
Arbeitsmappe blitzschnell kopieren VBE-Namen der Blattmodule beim Kopieren festlegen
Blattinhalt von einer zur anderen Arbeitsmappe kopieren Formel bis zur letzten Zeile der Nebenspalte kopieren