Herbers Excel-Forum - das Archiv

Breite der Fusszeile



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Breite der Fusszeile
von: Hans


Geschrieben am: 14.05.2002 - 14:27:27

Hi

Ich habe einen Eintrag geschrieben in der Fusszeile unter SetupPage. Jeweils unten links, in der Mitte und rechts. Die Margin auf der ganzen Seite habe ich auf 1cm gestellt. Mein Problem ist nun, dass die Fusszeile immer noch links und rechts nicht bündig ist.
1. Wie ist es möglich, den Abstand der Fusszeile links und rechts zu verändern?
2. Wenn ich eine zweiteiligen Text links in der Fusszeile eintrage und einen einzeiligen Text in der Mitte, ist das ganze oben nicht bündig, das heisst, die Fusszeile wird horizontal zentriert. Wie kann ich dies aber oben bündig machen?


Danke im voraus.


nach oben   nach unten

Re: Breite der Fusszeile
von: Sigi E.


Geschrieben am: 14.05.2002 - 23:41:55

Hallo Hans,

zu 1) meines Wissens ist in der Fuß- bzw. Kopfzeile keine Rand-
einstellung möglich. Excel verwendet eine Standardeinstellung.

zu 2) versuch mal beim einzeiligen Text vor bzw. nach dem Text
noch eine Zeilenschaltung "Chr(13)" hinzuzufügen.

Gruß
Sigi


nach oben   nach unten

Re: Breite der Fusszeile
von: Hans
Geschrieben am: 15.05.2002 - 10:24:02

Danke

Gruss Hans


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Breite der Fusszeile"
Spaltenbreite anpassen Beim Kopieren auch die Zeilenhöhe und Spaltenbreite übernehmen
Diagramm aus Daten einer Bandbreite bilden Spaltenbreite gemäß den in den Zellen stehenden Zahlen festlegen
ComboBox-Breiten während der Laufzeit festlegen Spaltenbreiten der nicht ausgeblendeten Spalten anpassen