Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
14.05.2002 13:53:10
Savarol
Hai Leute,

Ich möchte ein kleines Lotto-Tool basteln. Wenn ich mir jetzt meinen Schein in einer Tabelle bastel (12 x 49 Zahlen) und ich auf einem anderen Blatt meine getippten und gezogenen Zahlen notiere, soll das auf meinem Schein, entsprechend durch ein Kreuz, bzw. bei einem Treffer rot markiert werden. Mit der bedingten Fomatierung funzts aber nicht, da ich da keine Matrizen angeben kann. Hat da jemand was???

Griaßle

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
14.05.2002 14:04:34
AxelG
definiere sechs, bzw mit Z.zahl, sieben Felder mit einem Namen. In die Felder trägst Du dann die gezogenen Zahlen ein. Über die bedingte Formatierung werden dann die Felder entsprechend markiert.
Also z.B.: wenn(Bereich=Zahl1); wenn(Bereich=Zahl2); usw.. dann rote Schrift, unter die jeweilige Spalte dann die Anzahl der roten Zellen zählen, für die Zusatzzahl z.B. grüne Schriftfarbe und unter der Anzahl der rot gezählten Zellen anzeigen lassen, dann nur hoffen das eine sechs und eine eins erscheint und mit mir teilen,

Grüße
AxelG

Re: Bedingte Formatierung
15.05.2002 09:01:47
Savarol
Hai AlexG,

leider funktioniert das bei mir nicht. Vielleicht hab ich dich einfach falsch verstanden, aber wenn ich den gezogenen Zahlen z. B. den "gez" vergebe und dann in der bedingten Formatierung angebe "Zellwert ist gleich gez" sucht Excel immer nach dem Text gez, und nicht nach dem Zellnamen, hasst du noch eine Lösung parat? (Sonst wirds nichts mit dem teilen ;-)

Gruß
Savarol

Anzeige
Re: Bedingte Formatierung
15.05.2002 09:45:34
AxelG
wenn Du möchtest mail ich Dir mal ein Beispiel

Grüße

AxelG

Re: Bedingte Formatierung
15.05.2002 10:31:54
Savarol
Hai AlexG,

wär echt Klasse, wiwiat@web.de.

Danke und Grüße Savarol

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige