Sperrung von Schaltflächen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Sperrung von Schaltflächen
von: Nora
Geschrieben am: 14.05.2002 - 14:30:02

Hallo,

ich habe eine Frage auf die ich gern eine Antwort hätte:

Kann man einzelne Schaltflächen/Button sperren. Also wenn man ausversehen sie aktiviert, dass der Befehl nicht ausgeführt wird.

Wäre über Vorschlag dankbar.

Nora

nach oben   nach unten

Re: Sperrung von Schaltflächen
von: Volker Croll
Geschrieben am: 14.05.2002 - 19:30:27

Hallo Nora,

"aus Versehen" kann ja eigentlich nur bedeuten, dass auf eine Schaltflaeche geklickt wird - sprich ein Makro gestartet werden soll, obwohl die Vorsetzung dafuer noch nicht verhanden ist.

Beispiel: Button "Filtern" - es sind aber noch gar keine Daten eingegeben worden.

Dann kannst Du natuerlich an den Anfang des Filtern-Makros eine Abfrage stellen:

Meintest Du so etwas in der Art?

Gruss Volker

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Breite der Fusszeile"