Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bedingte Formatierung



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Bedingte Formatierung
von: Martin Wolanin


Geschrieben am: 17.05.2002 - 09:00:20

Ich möchte bei meiner Tabelle die Hintergrundfarbe bei Eingabe eines Buchstabens verändern. Da es mit der bedingten Formatierung nur 3 Möglichkeiten gibt ich aber 9 Möglichkeiten brauche möchte ich fragen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.
Die Formatierungen müssen nach dem löschen des Buchstabens wieder verschwinden.

Freundliche Grüsse


nach oben   nach unten

Re: Bedingte Formatierung
von: Rolf, Lgh.

Geschrieben am: 17.05.2002 - 09:27:34

Hallo Martin,
schau Dir das mal an: https://www.herber.de/forum/archiv/76to80/t76294.htm.
Gruss Rolf
nach oben   nach unten

Re: Bedingte Formatierung
von: Martin Wolanin

Geschrieben am: 17.05.2002 - 10:42:45

Hallo Rolf

Ich weis habe diesen Bericht auch schon gelesen aber das Problem ist die Formatierung bleibt wenn ich eine andere Zahl oder Buchstaben eingebe.


nach oben   nach unten

Re: Bedingte Formatierung
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 17.05.2002 - 10:54:33

Ergänze den Code um Case Else:

nach oben   nach unten

Re: Bedingte Formatierung
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 19.05.2002 - 18:16:31

Erweitere den Code um Case Else:

Gruss Rolf
nach oben   nach unten

Re: Bedingte Formatierung
von: Hajo
Geschrieben am: 19.05.2002 - 18:26:46

Hallo Martin

code entwickelt sich ja weiter. Der komplette Code falls mehr als eine Zelle ausgefüllt werden lautet.

Gruß Hajo

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Bedingte Formatierung"
Bedingter Mittelwert Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Übergabe des Focus und Setzen der Schreibmarke im Dialog Bedingte Formatierung auslesen
Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern
Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars Markierung von Formeln über bedingte Formatierung
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung