Herbers Excel-Forum - das Archiv

Verknüpfung



Excel-Version: 5.0/7.0
nach unten

Betrifft: Verknüpfung
von: diana


Geschrieben am: 17.05.2002 - 10:04:10

hi,
gibt es die Möglichkeit eine Datei zu sperren, dass diese nicht woanders hin verschoben wird, und es mir meine Verknüpfung zerschießt?
Oder, dass wenn jemand versucht sie zu verschieben, ein "Achtung- Bitte nicht verschieben" oder so kommt?
Danke für Eure Hilfe.
Diana

nach oben   nach unten

Re: Dateiberechtigungen
von: Thomas Lambeck


Geschrieben am: 17.05.2002 - 12:24:30

Hallo Diana,

mit Excel dürfte das wohl nicht machbar sein.
(Im Explorer kann man die Dateien ja auch verschieben, während Excel NICHT läuft.)

Wenn Du allerdings (im Büro?) mit Windows NT/2000 arbeitest, können "physikalische" Berechtigungen vergeben werden.
-> Für jeden Benutzer kann dann festgelegt werden, dass er z.B. Dateien nur Lesen aber nicht Ändern oder Löschen kann.
Da solltest Du dann mal Deinen Administrator fragen.

mfG
Thomas Lambeck


 nach oben