Herbers Excel-Forum - das Archiv

2 Dateien zusammenfassen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: 2 Dateien zusammenfassen
von: mopwest


Geschrieben am: 17.05.2002 - 10:14:32

Ich möchte 2 Datanormdateien (einzelne Felder sind durch Kommata getrennt) zu einer Excel-Tabelle zusammenfassen. Dabei sollen die Zeilen beider Dateien (identisches Schlüsselfeld) zu einer Zeile in der neuen Tabelle zusammengefügt werden.
Hat jemand ein derartiges VB-Script schon geschrieben und kann mir helfen?

nach oben   nach unten

Re: 2 Dateien zusammenfassen
von: thomas rind

Geschrieben am: 17.05.2002 - 18:43:51

simple lösung : datei importieren ( trennzeichen kommata ) .

neue zeile : =verknüpfen(a1&b1)
diese komplette spalte in ein separates blatt kopieren ( werte übernehmen ).


hoffentlich nicht zu simpel für die cracks

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "2 Dateien zusammenfassen"
Alle Dateien im Verzeichnis öffnen Dateien listen
400 leere Textdateien anlegen XL-Dateien in UserForm listen
XL5/7-Dateien nach XL8 konvertieren Dateien aus Listbox auslesen und öffnen
Excel-Dateien eines Ordners listen Alle Dateien ab einem bestimmten Datum listen
Alle Dateien eines Verzeichnisses drucken Textdateien verbinden